1:3 Niederlage in Erlenbach

Im letzten Kreisligaspiel der Saison liefen wir  mit einer stark veränderten Mannschaft auf. Urlaubs- und verletzungsbedingt fehlten einige Spieler.
Die Gastgeber attackierten uns von der ersten Minute an, schließlich ging es bei ihnen noch darum, den Klassenerhalt evtl. direkt klar zu machen.
Nach den beiden Erlenbacher Treffern vor der Pause, war mit dem 11er und dem daraus resultierenden 3:0 für die Gastgeber die Partie entschieden. Zajo Desic wechselte sich zwar noch ein und markierte mit einem sehenswerten Freistoß umgehend das 1:3 doch am Ende sollte keinem Team mehr ein 'Treffer gelingen.
Damit schließen wir die durchaus erfolgreiche erste Kreisligasaison ab. Dank der starken Vorrunde hatten wir nichts mit dem Abstieg zu tun. Die Rückrunde lief zwar nicht optimal, aber trotzdem können wir mit dieser Runde zufrieden sein!

Das Spiel der 2. Mannschaft am Sonntag in Homburg mussten wir wegen Spielermangel absagen.

BFV-Infos zum Spiel der 1. Mannschaft hier.
 
Sein Debüt in der Startelf gab unter anderem Philipp Schilling:
2018 05 19c

Immer von mehreren Spielern umringt: Medin Desic:
2018 05 19a

Konstantin Boger:
2018 05 19b


30 Minuten Volldampffußball reichen nicht!

Gegen Marktheidenfeld beherrschten wir zwar die Partie, blieben im Abschluss aber zu harmlos. Die Gäste nutzten ihre wenigen Chancen und führten schnell mit 1:0 (7. Min.). Nach dem Wechsel erzielten sie durch einen Konter gar das 2:0 (50. Min.) und das Spiel schien entschieden. Doch dann kam Zajo Desic in die Partie und von der 1 Sekunde an, war mehr Dampf im Kessel! Es dauerte auch keine 10 Minuten, bis er zum 2:1 Anschlusstreffer einnetzte. Die letzten 20 Minuten war es dann ein Spiel auf ein Tor und wir hatten Großchancen im 3 Minutentakt. Zeitweise erinnerte es an ein Scheibenschießen. Doch mit Einsatz und jeder Menge Glück, retteten die Gäste den Vorsprung über die Zeit.

Das Spiel der 2. Mannschaft fiel aus, da die Gäste aus Bischbrunn keine Mannschaft stellen konnte.

BFV-Infos zum Spiel der 1. Mannschaft hier.
 

Hier gab es leider keinen Freistoß für uns, obwohl der Marktheidenfelder
Spieler gefährlich nahe an den Kopf von Medin Desic trat.
2018 05 13b
 

Tobias Kunkel, wie so oft Sieger im Laufduell gegen einen Gästestürmer
2018 05 13a

Auswärts weiterhin sieglos

Nach der Niederlage im Nachholspiel in Birkenfeld setzte es in Lohr gleich die nächste Klatsche. Mit nur einem Ersatzmann begannen wir die Partie stark ersatzgeschwächt. Trotzdem hatte sich unser Team viel vorgenommen. Doch bereits nach 2 Minuten machte uns der Schiedsrichter einen Strich durch die Rechnung, als er eine klare Abseitsstellung übersah und das Lohrer 1:0 als regulären Treffer wertete. Davon geschockt lief bei uns nicht viel zusammen, doch nach und nach steigerte sich unser Team und wir waren den Gastgebern ebenbürtig. Richtig große Chancen erarbeiteten wir uns allerdings nicht, wobei im Sturm das Fehlen unserer beiden Top-Scorer Martin Väth und Zajo Desic sich stark bemerkbar machte. Und als schon alles in der Pause war, schloss Lohr noch einen Angriff erfolgreich ab und wir gingen mit 0:2 in die Halbzeit.
Nach dem Wechsel machten wir gleich selber alles klar, als wir nach einem Abstoß für uns den Ball den Gegnern zum 3:0 auflegten (57.). Damit war die Partie leider entschieden. Wir brachten dann zwar mit Johannes eitel frischen Wind in die Partie, doch wann immer wir mit einem Treffer ran kamen, erhöhte Lohr wieder auf den alten Abstand. Das zwischenzeitliche 1:3 durch Tobias Kunkel und den verwandelten Foulelfmeter (an Johannes Eitel) durch Medin Desic waren schlussendlich nur Ergebniskosmetik.
Damit haben wir nach wie vor in der Kreisliga noch kein Auswärtsspiel gewonnen.

Zum Abschluss der Runde treten wir jetzt noch gegen die drei letzten Teams in der Tabelle an. Auch wenn wir personell auf dem Zahnfleisch gehen, müssen da 3 Siege her! Wir müssen nur eine Leistung wie z.B. gegen Retzbach abrufen und dann fahren wir sicher Punkte ein.

Auch die zweite Mannschaft verliert erneut auswärts. Mit 1:3 müssen sie sich Urspringen II geschlagen geben. Unser Torschütze zum 1:0 war dabei André Gruber. 

BFV-Infos zum Spiel der 1. Mannschaft hier

BFV-Infos zum Spiel der 2. Mannschaft hier

FT7 und Desic-Kombi führen unsere Farben zum ersten Auswärtssieg!

Nach 0:1 Pausenrückstand siegten wir hochverdient mit 3:1 in Partenstein. Schon in der ersten Hälfte bestimmten wir die Partie und spielten gute Kombinationen. Leider schafften wir es bis zum Seitenwechsel noch nicht, unsere hohen Spielanteile in Tore umzumünzen. Und die Gastgeber ihrerseits verwandelten ihre einzige Torchance zur 1:0 Führung.
Doch wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und spielten auch nach dem Seitenwechsel konzentriert weiter. Richtig die Post ging dann ab, als sich Zajo Desic einwechselte. Partenstein kam gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte. In der 65. Minute Zajo Desic einen Freistoß aus 25 Metern auf den Kasten zimmerte, konnte der Keeper den Ball nur abwehren und den Nachschuss verwandelte Medin Desic zum 1:1 Ausgleich. Wir machten weiter Druck und Franz Thiede brachte uns zwei Minuten später auf die Siegerstraße. Nach einem schönen Spielzug über links, schloss er zum 2:1 ab (67.). Danach das gleiche Bild. Und nach einem weiteren Freistoß von Zajo Desic nahm erneut sein Bruder den Ball direkt ab und beförderte ihn zum vorentscheidenden 3:1 in die Maschen. Diesen Vorsprung ließen sich unsere Jungs nicht mehr nehmen und fuhren souverän die 3 Punkte ein.

Noch dominanter agierte unsere 2. Mannschaft tags zuvor in Birkenfeld und nach zwei Treffern von Thomas Löhn und einem von Claudio Ferraro siegten wir völlig unbedrängt mit 3:0.

BFV-Infos zum Spiel der I. Mannschaft hier

BFV-Infos zum Spiel der II. Mannschaft hier


   Medin Desic heute mit nem Doppelpack
2018 05 10a


  gefeierter Torschütze zum 2:1: Franz Thiede

2018 05 10b


  Schon beinahe ein Tor für uns durch FT7

2018 05 10c

2018 05 10d

0:3 Heimniederlage gegen den Tabellenführer

Man merkte, dass unserer Truppe noch das schwere Mittwochspiel in den Knochen steckte. Trotzdem gestalteten wir die Partie ausgeglichen und spielten gut mit. Doch auch noch so kleine individuelle Fehler nutzen die Gäste konsequent aus. So auch beim 1:0 nach einer knappen halben Stunde. Als wir den Ball in der Abwehr eigentlich schon geklärt hatten, ihn dann aber wieder an die Gästestürmer her schenkten. Selber hatten wir im Anschluss 2 hochkarätige Chancen, doch ein Treffer sollte uns heute nicht gelingen. Nach dem Wechsel drängten wir auf den Ausgleich, wobei sich das verletzungsbedingte Fehlen unseres Topstürmers Martin Väth bemerkbar machte. Und als wir gerade am Drücker waren, schloss Hettstadt einen Konter erfolgreich ab. Mit dem 0:2 war die Partie entschieden. Als dann der Schiri nach einem Schupser außerhalb des Strafraumes auf 11er für die Gäste entschied, war vollends alles gelaufen. Mit 0:3 unterliegen wir dem Tabellenführer

Doch wir haben keine Zeit groß über dieses Spiel nachzudenken, steht doch bereits am Dienstag in Birkenfeld eine schwere Auswärtsaufgabe an. Das ist dann die dritte Partie innerhalb sechs Tagen und sicherlich kein Zuckerschlecken. Trotzdem müssen wir undbedingt Punkte einfahren!

Hier BFV Infos zum Spiel der I.


Ganz anders lief es im Spiel unserer 2. Mannschaft. Hier beherrschten wir die PArtie  nach belieben und nach einem 5:0 Pausenstand, erhöhten wir in der zweiten Hälfte noch auf 9:0.
Unsert Torschützen heute:
1:0   Heiko Albert
2:0   Alexander Köhler
3:0   Heiko Albert
4
:0   Thomas Löhn
5
:0   Manuel Englert
6
:0   Manuel Englert
7:
0   Thomas Löhn
8
:0   Alexander Väth
9
:0   Dominik Otter


Hier BFV Infos zum Spiel der II.


Auch Alexander Köhler trägt sich in die Torschützenliste ein:
2018 04 29a

Hier klappt es noch nicht, aber 4 Minuten später netzt Dominik Otter zum 9:0 ein:

2018 04 29c

FSV@Facebook

 

Login

FSV Esselbach Steinmark

Buchenweg 14
97839 Esselbach-Kredenbach
Mitglied des bayerischen Fußball-Verbands BFV
bfv logo mitbg