Sommerpause 2022

2022 sommerpause

 

Nachdem die Herre-Mannschaften schon in der Sommerpause sind, stehen bei den Junioren noch folgende Spiele an! 

03.06.2022
16:00
SV Altfeld
: FSV U9
Altfeld
03.06.2022
16:30
FSV U11-2
: TSV 1910 Uettingen
Altfeld
03.06.2022
17:00
FSV U11-3
: TuS Frammersbach
Altfeld
03.06.2022
17:30
FSV U11-1
: TV Marktheidenfeld
Altfeld
21.06.2022
18:30
FSV U15
: SpVgg WARO
Bischbrunn
24.06.2022
17:00
Gemünden/Seifriedsburg
: FSV U11-2
Gemünden
25.06.2022
12:00
U13-2
: TuS Frammersbach
Esselbach
25.06.2022
13:00
SV Trennfeld
: U13-1
Trennfeld
26.06.2022
10:30
TSV Güntersleben
: FSV U15
Günthersleben
02.07.2022
10:00
FV Bergrothenfels / Hafenlohr
: U13-2
Bergrothenfels
02.07.2022
10:30
U13-1
: Gemünden/Seifriedsburg
Esselbach
02.07.2022
14:45
JFG Maindreieck Süd
: FSV U15
Frickenhausen
03.07.2022
10:30
TSV 1889 Sulzfeld/Main
: FSV U17
Sulzfeld

Versöhnlicher Rundenabschluss mit Sommerfußball!

Auch dieses Wochenende waren unsere Teams von verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen geprägt, sodass wir das Spiel der 2. Mannschaft in Waldbrunn absagen mussten. Auch beim Spiel der 1. Mannschafft fehlten einige Stammkräfte.
Trotzdem zeigen unsere Jungs eine ansprechende Leistung und gingen nach 40 Minuten durch Jens Hock verdient in Führung. Doch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, legten wir uns noch zwei Eier selber in den Kasten und so gingen wir überraschend mit Rückstand in die Pause.
Nach dem Wechsel drängten wir immer mehr auf den Ausgleich, doch es dauerte bis zur 86. Minute, ehe Slava Bauer den ball zum 2:2 einschob. Obwohl es für beide Teams um nichts mehr ging, war es eine kampfbetone Partie in der sich beide Teams nichts schenkten. Spielerisch blieb jedoch Luft nach oben.

Standing Ovations gab es in den Schlussminuten noch, als Luca Günzelmann, der sich als Goalgetter in der A-Klasse empfehlet, sein Kreisliga-Debüt gab!

Doch jetzt heißt es erstmal Verletzungen auskurieren um dann in der neuen Runde wieder richtig durchzustarten. Mit Martin Felsing (Rafael Gogollok musste aus persönlichen Gründen absagen) haben wir eine wirkliche Verstärkung als Co-Trainer. Demnächst werden wir hier unseren neuen Kader vorstellen und noch die eine oder andere Überraschung bringen. ;-)

hier geht´s zu BFV-Infos vom Spiel der 1. Mannschaft

2022 05 22 d
Luca Günzelmann sammelt Kreisligaminuten

2022 05 22 b
Der 1:0 Torschütze Jens Hock

2022 05 22 a
Slava Bauer vom Gegner nicht zu halten

2022 05 22 c

Der Chef-Coach: Sebastian Gerlich
 

Der Mann der wichtigen Tore: Johannes Eitel

Das sind die Geschichten des Fußballs: Nicht nur, dass uns Johannes Eitel im Relegationsspiel 2017 mit seinem 2:1 in die Kreisklasse schoss, sondern auch heute markierte er nach seiner Einwechslung mit dem 2:1 einen wichtigen Siegtreffer Richtung Klassenerhalt!

 

Nachdem wir am Samstag beim „vom Winde verwehten“ Auswärtsspiel nichts zu erben hatten, zeigte unser Team heute ein ganz anderes Gesicht. Wir waren von Beginn an aktiver und liefen den Gegner an, der sich nicht entfalten und nur mit langen Bällen operieren konnte. Und so fiel auch der erste Treffer für uns. Coach Sebastian Gerlich setzte den Torwart nach einem Rückpass unter Druck und dieser schoss ihn an, sodass er sicher zum 1:0 einnetzen konnte (17.). Nach dem Wechsel und einer Gelb/Roten (48.) für die Gäste, bauten diese nicht ab, sondern wurden immer stärker und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Sie glichen sogar zum 1:1 aus (53.) und machten weiter Druck. Bis zur 75ten Minute war die Gäste aus Retzbach auch dem Siegtreffer näher als wir. Doch im Schlussspurt gaben wir noch mal Gas und hatten einige Möglichkeiten. Eine davon nutze Johannes Eitel zum viel umjubelten 2:1 (80.). In der 85. traf unser agile Außenstürmer Jan Schmitt noch den Pfosten und somit blieb es beim knappen Sieg für uns. Nicht zuletzt auch, weil unser Keeper Philipp Schilling mit ein paar Paraden in der zweiten Halbzeit uns im Spiel hielt. Am Ende Überzeugt unser Team mit der geschlossen Mannschaftsleistung! So kann es weiter gehen!


Die zweite Mannschaft unterlag zwar dem Aufstiegsaspiranten Hafenlohr mit 2:6. Trotzdem war Luca Günzelmann der FSV-Spieler des Spiels. Er erzielte einen Treffer und legte den zweiten für unser Team auf!


hier geht´s zu BFV-Infos vom Spiel der 1. Mannschaft

 

hier geht´s zu BFV-Infos vom Spiel der 2. Mannschaft

2022 04 18a

Johannes Eitel nivht nur als Torschütze vor den anderen am Ball

 

2022 04 18b

 

Brachte Schwung in der zweiten Hälfte: Jens Hock

 

6 Punkte Sonntag in Esselbach

Bei den Heimspielen am Esselbacher Waldsportplatz, hatten die Gäste das Nachsehen. Sowohl Aalbachtal als auch Karlburg II mussten die Punkte bei uns lassen. Während es bei der Kreisligapartie ne enge Nummer war, überzeugte unsere Reserve auf ganzer Linie. Franz Thiede, alias FT7 führte mit einem Dreierpack unser Team auf die Siegstraße. Jakob Väth krönte dann noch mit einem Doppelpack seine gute Leistung und so siegten wir ungefährdet mit 5:0 und konnten uns dabei sogar noch leisten einen 11er neben den Kasten zu setzen!

Aber auch das Team der 1. Mannschaft zeigt eine überzeugende Leistung. Kurz vor der Pause erzielet Slava Bauer das 1:0 und nach dem Wechsel drängte Karlburg auf den Ausgleich. Doch unsere Abwehr ließ nichts anbrennen und als Jans Hock in der 93ten mit seinem Flachschuss das 2:0 markierte, war die Partie entschieden. Der Anschlusstreffer in der 97. Minute war nur noch Ergebniskosmetik.

So kann es weiter gehen!!!

hier geht´s zu BFV-Infos vom Spiel der 1. Mannschaft

 

hier geht´s zu BFV-Infos vom Spiel der 2. Mannschaft

2022 04 24a
Mit einer akrobatischen Einlage erzielt FT7 das 1:0 gegen Aalbbachtal

Punktgewinn beim Titelaspiranten!

Unsere zweite Mannschaft errang trotz 60 Minuten in Unterzahl einen Punkt beim Auswärtsspiel in Trennfeld. Eine geschlossen Mannschaftsleistung und ein herrlicher Kopfballtreffer von Enrico Zarella sicherte uns ein hochverdientes Unentschieden. Am Ende hätten wir sogar bei zwei Kontern kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielen können. Mit dem 1:1 Auswärts sind wir als Ergebnis nicht unzufrieden, schmerzlich dabei ist allerdings, dass mit den Verletzungen von Jakob Väth und Jan Schmitt zwei weitere Spieler ausfallen.

Das Spiel der 1. Mannschaft in Greußenheim wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

hier geht´s zu BFV-Infos vom Spiel der 2. Mannschaft

2022 04 10a
Max Hormes immer früher am Ball als die Gegner

2022 04 10b
Florian Bauer setzte mit Lukas Matschiner nach ihren Einwechslungen spielerische Akzente

2022 04 10c
Siegesjubel und Erschöpfung nach dem Schlusspfiff

 

FSV@Facebook

 

Login

FSV Esselbach Steinmark

Buchenweg 14
97839 Esselbach-Kredenbach
Mitglied des bayerischen Fußball-Verbands BFV
bfv logo mitbg