Grandiose Leistung beim 1:1 gegen Retzbach

Vorne weg, es war eine spannungsgeladene und sehr intensive Partie, bei der alle Spieler wie Zuschauer fast 100 Minuten unter Strom standen.
Stark ersatzgeschwächt mussten wir das Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten antreten. Durch die Vielzahl von Ausfällen hatten wir nur zwei Auswechselspieler fürs Feld. Doch die 13 Jungs die für uns aufliefen wuchsen alle über sich hinaus und zeigten eine tolle Partie. Die Gäste aus Retzbach setzten uns 98 Minuten permanent unter Druck, doch wir hielten dagegen und hatten unsererseits beste Chancen. Einen unserer Tempogegenstöße schloss Zajo Desic in 12. Minute zum 1:0 ab. Unserer überragend aufspielenden Abwehrrecken Medin Desic und Markus Teubert organisierten unsere Defensive optimal und so hielt der knappe Vorsprung auch bis zum Seitenwechsel.
Nach der Pause dasselbe Bild. Retzbach zog sein temporeiches Passspiel auf und wir hielten dagegen. Einzig ein abgefälschter Schuss fiel in der 53. Minute zum 1:1 hinten in die Maschen. Die Gäste wollten mehr und machten weiter massiv Druck. Richtig gefährlich wurde es allerdings nur, wenn wir über unsere pfeilschnellen Stürmer Konter fuhren. Mehrmals hatten wir den Siegtreffer auf dem Fuß und einmal rettete sogar die Latte für den bereits geschlagenen Gästekeeper.
Obwohl der Schiri 8 Minuten nachspielen ließ, blieb es bei dem gerechten Unentschieden. Gerecht, weil wir die spielerische Überlegenheit von Retzbach mit Einsatz und Leidenschaft wettmachten. Es war eine überragende Mannschaftsleistung. Wehrmutstropfen unser Coach Zajo Desic musste bereits nach einer knappen halben Stunde verletzt ausscheiden und auch unser Keeper Julius Beeger ging mit Verdacht auf Muskelbündelriss vom Feld.

Hier BFV-Infos zum Spiel



Zahl des Tages: 987
Für alle Statistik-Fans eine unglaublich Zahl. Heute (26.04.2018) ist es genau 987 Tage her, dass der FSV zum letzten Mal ein Spiel auf dem Esselbacher Waldsportplatz verloren hat.
Hier die Übersicht:

25.04.2018

FSV

-

TSV Retzbach

1:1

15.04.2018

FSV

-

DJK Retzstadt

4:3

05.11.2017

FSV

-

SV Germ. Erlenbach

5:0

08.10.2017

FSV

-

FV Steinfeld/Hausen-Rohrbach

4:1

17.09.2017

FSV

-

TSV Karlburg II

0:0

27.08.2017

FSV

-

TSV Partenstein

4:0

14.05.2017

FSV

-

SV Birkenfeld

2:2

15.04.2017

FSV

-

TSV Homburg

3:0

06.11.2016

FSV

-

SV Sendelbach-Steinbach

1:1

09.10.2016

FSV

-

SV Bischbrunn

6:1

11.09.2016

FSV

-

TSG Waldbüttelbrunn

4:1

21.08.2016

FSV

-

FSG Leinach

3:3

30.04.2016

FSV

-

SV Waldbrunn II

6:2

10.04.2016

FSV

-

SpVgg Waldzell/Ansbach/FC Roden

3:0

26.03.2016

FSV

-

SV Greußenheim

2:2

25.10.2015

FSV

-

FV Holzkirchen Remlingen

3:1

06.09.2015

FSV

-

TuS Frammersbach II

2:0

23.08.2015

FSV

-

TSV Urspringen

2:1

07.08.2015

FSV

-

FV 05 Helmstadt

0:4

 

FSV@Facebook

 

Login

FSV Esselbach Steinmark

Buchenweg 14
97839 Esselbach-Kredenbach
Mitglied des bayerischen Fußball-Verbands BFV
bfv logo mitbg