Gegen Retzstadt ist halt immer was los! 4:3 Heimsieg!

Schon in der Vorrunde war es eine torreiche Partie (4:4), als wir auf Retzstadt trafen. Auch diesmal konnten die Zuschauer 7 Treffer und eine sehr kurzweilige Partie verfolgen. Diesmal allerdings mit dem besseren Ausgang für uns; was auch hochverdient war.
Wir legten munter los und spielten gleich nach vorne und hatten schon frühzeitig Torchancen. Doch die Gäste erwischten uns eiskalt und schlossen ihren ersten Ausflug über die Mittellinie gleich mit dem 0:1 ab (4. min). Davon unbeeindruckt machten wir weiter Druck. Schon kurze Zeit später (12. Minute) lief Zajo Desic einen schon im Toraus geglaubten Ball noch ab, umkurvte den herauseilenden Gästekeeper und schloss zum 1:1 ab. Unserem Team war anzumerken, dass sie endlich den ersten Dreier in diesem Jahr einfahren wollten und unser Sturmlauf ging weiter. Martin Väth ging mit dem Ball rechts in die Spitze und lief aufs Gästetor zu. Als jeder dachte, dass er am Fünfmetereck abzieht, legte er gekonnt quer und der heranstürmende Konstantin Boger schob zur 2:1 Führung ein (29. min). Doch auch die Gäste gaben sich nicht auf und waren bei Kontern stets gefährlich. Einen solchen schlossen sie in der 35. mit dem 2:2 ab. Vier Minuten später (39. min.) gingen wir aber erneut in Führung. Martin Väth lief nach einem Steilpass über links auf den gegnerischen Torwart zu und spitzelte das Spielgerät am Keeper vorbei in die Maschen.
Pausenstand: 3:2
Nach dem Wechsel ging es so weiter. Wir machten Druck und die Gäste blieben bei ihren wenigen Vorstößen stets gefährlich. In der 54. Minute holte Zajo Desic in seiner unnachahmlichen Art einen Steilpass und überspielte erneut den Torwart, doch sein Abschluss konnte von den Retzstädtern Defensivkräften geblockt werden. Allerdings konnten die Gäste den gewaltigen Nachschuss von Medin Desic abwehren und so führten wir 4:2. Die Gäste sorgten aber schon in der 66. Minute dafür, dass die Partie nicht an Spannung verlor, denn ein abgefälschter Freistoß fluppte zum 4:3 in unsere Maschen. Und somit blieb es bis zur 96. Minute nervenaufreibend, doch unsere Jungs ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen! Um 16:55 Uhr hatten wir den Dreier eingefahren!

Hier BFV-Infos zum Spiel der 1. Mannschaft

Unsere 2. Mannschaft ging früh durch Heiko Albert in Führung und hatte sogar in 1:1 Situationen die Chance diese auszubauen. Doch die Gäste aus Thüngersheim nutzten ihre Chancen konsequent aus und brachten diese 3x in unserem Kasten unter. Am Ende steht mit dem 3:1 die zweite Niederlage in Folge fest.

Hier BFV-Infos zum Spiel der 2. Mannschaft

Endlich kann wieder ein Sieg bejubelt werden!
2018 04 15