Endlich wieder ein Dreier!

Nachdem wir in den letzten beiden Spielen jeweils vier Gegentore kassierten, dachte sich am Samstag unsere Mannschaft: Komm wir schießen gleich mal 5 und dann kann nix passieren. Entsprechend offensiv starteten unsere Jungs und bereits nach 5 Minuten netzte Servan Adil zum 1:0 ein. Keine zwei Minuten später musste der Gäste Akteur Philipp Goebel sich nur durch eine Notbremse zu helfen und sah glatt rot. Der zugehörige Freistoß dazu zimmerte Zajo Desic zum 2:0 in die Maschen (7.). wiederum 10 Minuten später stand Jan Schmidt auf rechts alleine vor dem Kasten und verzog knapp, sodass es nichts mit dem 3:0 wurde. Im Gegenzug erzielten die Gäste prompt den Anschlusstreffer, doch unsere Jungs zeigten sich unbeeindruckt. Ganz im Gegenteil sogar. Wir drängten weiter nach vorne und Konstantin Kopfballungeheuer Boger markierte nach einer Ecke das 3:1 (34.) und Zajo Desic erhöhte in der 37. gleich auf 4:1. Vor der Pause traf dann noch Jannik Müller „im Stile von Thomas Müller“ als er schon im gegnerischen 16er niedergerungen wurde und trotzdem noch mit einem Treffer abschloss. Mit dem 5:1 vor der Pause war die Partie wirklich entschieden.

Nach dem Wechsel schalteten wir zwei Gänge zurück und verwalteten das Ergebnis und hätten bei besserer Chancenauswertung dieses sogar noch in die Höhe schrauben können. Dass die Gäste zwischendurch noch einen Konter abschlossen war allenfalls Ergebniskosmetik.

Das Spiel der 2. Mannschaft gegen Urspringen/Karbach wurde auf Wunsch der Gäste verlegt.

hier BFV-Info´s zum Spiel der 1. Mannschaft

2022 10 01