Heimsieg und Auswärtsniederlage

Der Sonntag begann für den FSV gut. Die zweite Mannschaft empfing in Steinmark die Gäste aus Remlingen Holzkirchen. Die Gäste hatte zwar in der ersten Hälfte mehr Spielanteile, aber durch unser schnelles Umschaltspiel waren wir gefährlicher und hatte die besseren Chancen. So erzielte dann auch Enrico Zarella nach einem Eckstoß von Julian Kunkel , per Kopf das 1:0. Noch vor der Pause hätte André Rothenbücher auf 2:0 erhöhen können, doch der Gästekeeper parierte den Flachschuss.

Nach dem Wechsel diktierten wir mehr und mehr das Spielgeschehen und Jakob Väth und Jens Hock kombinierten schön nach vorne. Letzterer war es dann auch, der die Weichen vollends auf Sieg stellte. Jens Hock ging steil und netzte zum 2:0 ein (70.). In der 76. Minute war erneut Jens Hock nur durch ein Foul zu bremsen und den fälligen Strafstoß verwandelte André Rothenbücher souverän zum 3:0 Endstand.

Ganz so gut lief es in Helmstadt bei unserer 1. Mannschaft nicht. Denn bereits in der ersten Minute hatten wir eine 100%ige Chance, die wir aber neben den Kasten setzten. Die ersten 10 Minuten waren wir gut in der Partie. Als Helmstadt allerding in der 20. Minuten einen fragwürdigen Foulelfmeter zugesprochen bekam, verloren wir kurz den Faden und somit wohl auch das Spiel. Denn nicht nur diesen verwandelte der Gastgeber, sondern auch eine Minute später, als wir vom Anstoß weg den Gegnern den Ball überließen. Mit dem 0:2 in der 21ten waren wir erst mal geschockt.

Nach dem Wechsel wurden wir stärker und drängten Helmstadt in die Defensive. Leider gelang uns nur der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Antonio De Simone (51.). Bis zum Schluss blieb es spannend, aber es sollte heute einfach nicht sein. Somit rutschen wir auf Platz 2, aber wir schauen weiter nach vorne und müssen eben kommenden Sonntag in Waldbrunn einen Dreier einfahren!

PS: Traurig, dass der Verband zum Spitzenspiel in der Kreisliga einen Schiedsrichter einteilt, der dieser Aufgabe nicht gewachsen und völlig überfordert war.

hier BFV-Info´s zum Spiel der 1. Mannschaft

hier BFV-Info´s zum Spiel der 2. Mannschaft