Der Mann der wichtigen Tore: Johannes Eitel

Das sind die Geschichten des Fußballs: Nicht nur, dass uns Johannes Eitel im Relegationsspiel 2017 mit seinem 2:1 in die Kreisklasse schoss, sondern auch heute markierte er nach seiner Einwechslung mit dem 2:1 einen wichtigen Siegtreffer Richtung Klassenerhalt!

Nachdem wir am Samstag beim „vom Winde verwehten“ Auswärtsspiel nichts zu erben hatten, zeigte unser Team heute ein ganz anderes Gesicht. Wir waren von Beginn an aktiver und liefen den Gegner an, der sich nicht entfalten und nur mit langen Bällen operieren konnte. Und so fiel auch der erste Treffer für uns. Coach Sebastian Gerlich setzte den Torwart nach einem Rückpass unter Druck und dieser schoss ihn an, sodass er sicher zum 1:0 einnetzen konnte (17.). Nach dem Wechsel und einer Gelb/Roten (48.) für die Gäste, bauten diese nicht ab, sondern wurden immer stärker und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Sie glichen sogar zum 1:1 aus (53.) und machten weiter Druck. Bis zur 75ten Minute war die Gäste aus Retzbach auch dem Siegtreffer näher als wir. Doch im Schlussspurt gaben wir noch mal Gas und hatten einige Möglichkeiten. Eine davon nutze Johannes Eitel zum viel umjubelten 2:1 (80.). In der 85. traf unser agile Außenstürmer Jan Schmitt noch den Pfosten und somit blieb es beim knappen Sieg für uns. Nicht zuletzt auch, weil unser Keeper Philipp Schilling mit ein paar Paraden in der zweiten Halbzeit uns im Spiel hielt. Am Ende Überzeugt unser Team mit der geschlossen Mannschaftsleistung! So kann es weiter gehen!

Die zweite Mannschaft unterlag zwar dem Aufstiegsaspiranten Hafenlohr mit 2:6. Trotzdem war Luca Günzelmann der FSV-Spieler des Spiels. Er erzielte einen Treffer und legte den zweiten für unser Team auf!

hier geht´s zu BFV-Infos vom Spiel der 1. Mannschaft

hier geht´s zu BFV-Infos vom Spiel der 2. Mannschaft