2x unglücklich 1:2 in der Fremde

Auch Unbeteiligte Zuschauer fragten sich nach der Partie, was Schiedsrichter Ehrenfels gegen unser Team hatte? Selten wurde unsere gute Leistung als Underdog gegen einen Titelaspiranten durch Fehlentscheidungen so aberkannt, die wohlverdienten Punkte gestohlen. Nicht nur, dass der Schiri unser regulär erzieltes 2:0 aberkannte, nein er ließ nach einem Stürmerfoul das irregulär 1:1 für die Gastgeber gellten, obwohl er schon die Pfeife zum Mund nahm. Mehr als unverständlich war auch, dass die Nr. 15 der Helmstädter von der ersten Minute an alles reklamieren und kommentieren durfte und dann unser Stürmer Zajo Desic vom Platz gestellt wird, weil er einen Ellbogenschlag ins Gesicht beim Referee anzeigt. Es ist völlig unverständlich warum der Schiri in der 2. Hälfte nur noch gegen uns gepfiffen hat. Mit 10 Mann gegen 12 Gegner hatten wir dann keine Chance mehr.
Unsere Jungs sind alles Hobbyspieler und machen längst nicht alles richtig und gestehen auch dem Schiedsrichter Fehler zu. Auch wenn man dem Schiri keine Absicht unterstellen mag, lässt eine so offensichtliche Benachteiligung schon nachdenklich werden. Dabei hatten wir ohnehin schon Pech, als die Gastgeber unsere erneute Führung (68. Min) gerade noch der Linie kratzten.

Unseren beiden Teams kann man für die Leistung nur Lob zollen, auch wenn wir ohne Punkte von Helmstadt zurückkamen. Denn auch unsere 2. Mannschaft war ihrem Gegner ebenbürtig und verlor unglücklich mit 1:2. Es hilft aber alles nix und es bleibt nur: Mund abwischen und nächste Woche punkte!

hier geht´s zu BFV-Infos vom Spiel der 1. Mannschaft

hier geht´s zu BFV-Infos vom Spiel der 2. Mannschaft

2021 10 31a
hier trift Max Hormes zum 1:0 für uns