Krasse Fehlentscheidungen und Gastgeschenke entscheiden Derby!

Nur selten gab es eine so schwache Schiedsrichterleitung zu sehen. Der Referee war wohl mit dem Derby überfordert und so war es für uns tragisch, dass er die harte Spielweise der Gäste nicht ahndete. So hätten im Spielverlauf gleich 3 Spieler des SV Altfeld frühzeitig zum Duschen gemusst, aber die entsprechenden Platzverweise blieben aus und auch zwei glasklare Handelfmeter blieben uns versagt. Höhepunkt des Unverständnisses war, als ein Altfelder Spieler zum seinem Keeper zurückpasste und dieser den Ball aufnahm, dann aber merkte, dass es ein Rückpass war und wieder fallen ließ. Unser Stürmer Zajo Desic nahm den Ball auf und lief Richtung leeren Kasten um einzunetzen. Doch da pfiff der Schiri ihn zurück, weil der Keeper den Ball schon fest gehabt hätte. Doch statt des fälligen, indirekten Freistoßes im 16er der Gäste, gab es Freistoß für den Gegner. Am Ende konnten wir nur noch Kopfschütteln. Allerdings auch über unsere Gegentreffer. Alle drei Tore waren nicht von Altfeld rausgespielt, sondern von uns aufgelegt. Es waren solche Aussetzer, dass wir die Tore gleich selber ins eigene Tor hätten schießen können. Dadurch mussten wir schon frühzeitig einem Rückstand hinterher laufen, was dem Gegner vollends in die Karten spielte, der nur auf Zeit spielte und mit Kontern gefährlich blieb.

Nicht viel besser machte es die 2. Mannschaft. Da erspielten wir zwar einen Punkt, aber auch hier blieben wir hinter unseren Möglichkeiten zurück. Bis zum Ausgleichtreffer der Gäste hätten wir schon mit 3:0 führen müssen. Aber es sollte heute einfach nicht sein und so bleibt aus den beiden Nachbarschaftsduellen ein lausiger Punkt.