Zweite Mannschaft stützt Tabellenführer! Erste spielt Remis.

Im Kreisligaspiel gegen Duttenbrunn mussten wir im Vergleich zur Vorwoche erneut Spieler ersetzen. Neben den ohnehin Verletzten fehlten auch mit Jannik Müller und Aykut Yalcin zwei Spielgestalter und Torschützen der Vorwoche. Unser Team zeigt nur jeweils die letzten zwanzig Minuten in jeder Halbzeit guten Spielzüge und ansatzweise schöne Aktionen. Ansonsten bleiben wir zu verkrampft und passten uns dem schwachen Gegner an. Es gab nur wenige Torchanen. Die beste in der 80 Minute für uns. Jan Schmidt hatte sich schön über links durchgesetzt und spielte Zajo Desic in der Spitze an. Dieser legte mustergültig auf Sebastina Gerlich ab. Doch dessen Schuss aus 18 Metern parierte der Gästekeeper mit einer Glanzparade. Somit blieb es am Ende bei einem gebrauchten Sonntag und einem 0:0 Unentschieden.

Den Höhepunkt des Tages bekamen die Zuschauer schon vorher zu sehen. Denn das Spiel unserer Zweiten Mannschaft gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Waldbüttelbrunn/Höchberg bot alles was den Fußballsport ausmacht. Es war wohl eines der Spiele der Saison, bei denen man dabei gewesen sein muss.
In der ersten Hälfte waren die Gäste überlegen, doch unsere Abwehr hielt dicht und keinen Gegentreffer zu. In der 50. Minute nahm sich dann Franz FT7 Thiede bei einem Freistoß den Ball und zimmerte diesen zum 1:0 in den Winkel. Doch die Freude über den Sonntagsschuss werte nicht lange, denn schon zwei Minuten später glichen die Gäste zum 1:1 aus. Doch wer dachte, das wäre der Wendepunkt, sah sich getäuscht. Unser Mittelfeldmotor Leon Eyrich verwandelte erneut zwei Minuten später eine genau getimte Flanke von Franz FT7 Thiede. Er nahm den Ball direkt ab und hämmerte diesen mit einem sehenswerten Drehschuss zur 2:1 Führung in die Maschen. Der Tabellenführer warf nun alles nach vorne. In der 80. Minute versetzten unsere Jungs dem Gegner jedoch vollends den Knockout. Der umsichtig leitende Schiedsrichter sprach den Gästen einen Strafstoß zu. Doch unser Keeper Philipp Schilling lief zur Hochform auf. Er parierte nicht nur den 11er, sondern leitete sofort den Gegenangriff ein. Dabei wurde Martin Väth steil geschickt und dieser überlief in seiner unnachahmlichen Art die Defensivreihe der Gäste und netzte zur 3:1 Führung ein. Auch wenn die Gegner kurz vor Schluss erneut den Anschlusstreffer erzielte, stand unserem Heimsieg nichts mehr im Wege. So kann es weiter gehen!

hier geht´s zu BFV-Infos vom Spiel der 1. Mannschaft

hier geht´s zu BFV-Infos vom Spiel der 2. Mannschaft

2021 09 19a

Franz FT7 Thiede heute einfach nicht zu stoppen.

2021 09 19b

Der engagierte Leon Eyrich krönte seine Leistung mit einem Traumtor!

2021 09 19c

Zu schnell für die Gästeabewehr. Martin Väth sorgt mit seinem 3:1 für die Vorentscheidung

2021 09 19d
Robert Katny heute wie seit Wochen, in bestechender Form!

2021 09 19e
Der Abwehrchef Markus Teubert mit souveräner Leistung