Ein verdienter Sieg und eine unnötige Niederlage in der Fremde!

Einfach nur überflüssig, war das 1:2 der 2. Mannschaft bei Waldbrunn. Zwar hatte der Schiedsrichter mit zwei krassen Fehlentscheidungen gegen uns maßgeblich zur Niederlage beigetragen, allerdings müssen wir uns auch an die eigene Nase fassen. Obwohl ersatzgeschwächt antraten, begannen wir gut und die Gastgeber hatten in den ersten 45 Minuten kaum Möglichkeiten. Wir hingegen liefen 3x alleine auf den gegnerischen Keeper zielten jedes Mal knapp daneben. Trotzdem konnten wir in der 23. Minute jubeln. Spielertrainer Simon Väth zirkelte einen Freistoß gefühlvoll in den 5er und Enrico Zarrella köpfte zum 1:0 ein. Kurz vor dem Seitenwechsel lief Andre Rothenbücher mit dem Ball durch den gegnerischen Strafraum und wurde in vollem Lauf umgetreten, doch der überforderte Schiri ließ weiterspielen. Nach dem Wechsel hatten wir erst gleich wieder einen Pfostentreffer, ehe wir erneut alleine aufs Waldbrunner Gehäuse zuliefen. Der Ball ging erneut daneben und nach einem Freistoß der Gastgeber folgte die nächste Fehlentscheidung: Phillip Schilling in unserem Kasten stieg hoch um eine Flanke von Waldbrunn zu greifen. Dabei wird er gefoult und umgestoßen, doch auch hier bleibt der Pfiff aus und aus dem Gewühl erzielt Waldbrunn den Ausgleich. In der Folge ließen wir uns leider von der Hektik des Gegners anstecken und nach hitzigen Debatten dezimieren wir uns noch selber mit 2x gelb rot. Dass wir dann in Unterzahl noch das 1:2 kassieren rundet den verkorksten Sonntag der 2. Mannschaft ab. Denn auch wenn es klare Fehlentscheidungen des Referees waren, so müssten wir zu dem Zeitpunkt halt auch schon 3:0 bis 4:0 führen.

Im Spiel um 15:00 Uhr lief es dafür besser. Nachdem sich letzte Woche Jan Schmitt und Alexander Köhler verletzten, fehlten diese nun zusätzlich zu Zajo Desic, Sebastian Ott und Jens Hock. Zu Anfang kamen wir auch nicht richtig in die Partie, waren zu langsam im Umschaltspiel und reagierten nur, anstatt zu agieren. Zu allem Unglück musste dann noch unser Coach Sebastian Gerlich nach 8 Minuten verletzt raus. Und auch der eingewechselte Jakob Väth musste mit Kreislaufproblemen noch vor der Halbzeit wieder ausgewechselt werden. Doch irgendwie kamen wir durch die erste Hälfte, ohne das Steinfeld/Hausen größere Chancen gehabt hätte. Im Gegenteil, wir hatten nach einer halben Stunde eine gute Möglichkeit, als Markus Teubert einen Freistoß von Aykut Yalcin direkt abnahm.

Nach dem Wechsel waren wir wie ausgewechselt, wir kombinierten gut und drängten die Gastgeber in ihre eigene Hälfte. Als Steinfeld/Hausen das erste Mal in den zweiten 45 Minuten über die Linie kam, bekamen sie prompt einen fragwürdigen 11er zugesprochen. So stand es nach 70. Minuten plötzlich 0:1. Doch unsere Jungs ließen sich nicht schocken. Im Gegenteil liefen wir die Gegner weiter an und so eroberten wir in deren Vorwärtsbewegung den Ball und den mustergültigen Querpass von Johannes Eitel verwandelte Jannick Müller zum hochverdienten 1:1 (73.). Das reichte aber noch nicht! So lief Martin Väth über rechts nach einem Steilpass seinem Gegner davon und legte auf den heraneilenden Uygar Tursun nach innen ab, der wiederum eiskalt zum 2:1 Siegtreffer verwandelte.

Danach wurde es auch in diesem Spiel etwas hektisch und der Schiedsrichter verlor vollends den Faden. So zeigte er noch zwei unberechtigte rote Karten. Erst gegen die Gastgeber bei einem Allerweltsfoul und als Konzessionsentscheidung dann gegen unseren Hannes Roth, der bei einer Grätsche an der Außenlinie klar den Ball spielte. Warum es hier jeweils Rot gab, bleibt wohl das Geheimnis des Schiris. Zum Glück ließen wir uns aber nicht beirren. Unser kurz vor der Führung eingewechselte Co-Trainer Marco Bundschuh brachte auch wieder Ruhe in unsere Aktionen und war meist nur durch Foul zu bremsen. Am Ende hieß es verdientermaßen 2:1 für uns und der erste Dreier ist eingefahren!

hier geht´s zu BFV-Infos vom Spiel der 1. Mannschaft

hier geht´s zu BFV-Infos vom Spiel der 2. Mannschaft

2021 08 08 a

Der Torschütze Jannick Müller als unermüdlicher Antreiber im  Mittelfeld

2021 08 08 b

Ein Team ein Sieg!

2021 08 08 c

Der Spielgestalter der 2. Mannschaft. Valentin Runné brilierte mit perfekten Pässen!