Fehlentscheidung überschattet Kreisligapartie!

Eiskalt erwischten uns die Gäste aus Eisingen, als sie einen Stellungsfehler in unserer Abwehr in der 5. Minute zum 1:0 nutzten. Danach war es eine offene Partie mit annähernd gleichen Spielanteilen. In der 26. hatten die FSV Fans schon den Torschrei auf den Lippen, doch den Schuss von Jannick Müller erreichte der Torwart gerade noch und lenkte ihn an die Latte. Bis zur Pause erspielten sich aber beide Teams kaum zwingende Möglichkeiten, obwohl das Match intensiv blieb.

Nach dem Wechsel übernahm unser Team endlich das Kommando und die Gäste kamen nur noch mit weiten Abschlägen über die Mittellinie und versuchten ihr Glück mit ihren schnellen Außenspielern. Was auf unseren Kasten kam parrierte Julius Beeger.
Im Angriff gaben wir Gas und bei einem Freistoß, macht es Thomas Heblig wie in der Vorwoche. Er zirkelt den Ball gekonnt nach innen und per Direktabnahme verwandelte Sebastian Gerlich zum 1:1 (71.). Dann kam die entscheidende Situation im Spiel. Wir spielten geschickt einen weiten Ball nach vorne und Servan Adil lief alleine auf den Gästekeeper zu. Der Ball sprang auf und Servan wollte diesen ins Tor köpfen, als er am Elfmeterpunkt vom Eisinger Keeper umgemäht wurde. Statt Strafstoß und ROT für Eisingen gab es Abstoß. Das wäre wohl die 2:1 Führung für uns gewesen, stattdessen gab der Schiri in der 85. auf der Gegenseite einen Freistoß der keiner war und wir lagen 1:2 zurück. Unsere Jungs geben sich aber nicht auf und wir erspielen uns weiter Chancen. So war Thomas Hebling auf links durch und legte quer und Servan Adil versenkt den Ball zum hochverdienten 2:2. Und obwohl wir in der 91 Minuten den Ausgleich erzielen, gab es heute doch nichts zu freuen. Die Gäste spielen wieder einen weiten Ball nach vorne, wir bekommen ihn nicht weg und Eisingen bekommt erneut einen fragwürdigen Freistoß zugesprochen. Wir wehren mehrmals ab, bringen den Ball aber nicht aus der Gefahrenzone und am Ende zappelt der Ball wirklich noch zum 2:3 in unseren Maschen. 93. Minute Schlusspfiff.

Hier Spielinfos beim BFV zur 1. Mannschaft

Die 2. Mannschaft unterliegt ersatzgeschwächt dem Titelaspiranten mit 6:0.

Hier Spielinfos beim BFV zur 2. Mannschaft

2019 09 15b