4:2 Heimsieg gegen ETSV Würzburg!

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber unsere Jungs zeigten Einsatz und waren hochmotiviert einen Sieg einzufahren. Wir übernahmen gleich das Kommando, aber die Gäste waren bei Ihren Vorstößen stets gefährlich. Nach einer viertel Stunde hatten wir einige sehr gute Chancen. So wurde z.B. ein Kopfball von Konstantin Boger, nach einem Eckball gerade noch abgewehrt und der Nachschuss von Aykut Yalcin ging knapp übers Tor. Wir zeigten auch gute Kombinationen. Beim 1:0 durch Servan Adil in der 22. Minute spielte Sebastian Gerlich mit Aykut Yalcin zwei Doppelpässe, ehe er durch die Gasse auflegte. Danach ließen wir noch zahlreiche Möglichkeiten liegen und in der zweiten Minute der Nachspielzeit glich Würzburg mit einem Freistoß noch zum 1:1 aus.

Nach dem Wechsel blieb es eine intensive Partie und beide Teams schenkten sich nichts. Wir machten weiter Druck und das Spiel verlagerte sich nur noch in die Hälfte der Gäste. In der 66. Minute war es dann Slava Bauer, der erst den Ball an den Pfosten drosch und dann mit dem Nachschuss zum 2:1 abstaubte. Jannick Müller krönte dann seine Leistung als er in der 73. Minute aus der Drehung zum 3:1 einschob. Der eingewechselte Thomas Hebling hatte Pech, als sein Freistoß an die Latte klatschte (83. Minute). Dafür konnte Servan Adil noch seinen Doppelpack schnüren. Nach einem Freistoß der Gäste in der Abwehr attackierte er den Gästekeeper und konnte ihm den Ball abluchsen und hatte somit freie Bahn aufs leere Tor. Mit dem 4:1 in der 88. Minute war der Sieg vollends unter Dach und Fach. Dass die Gäste in der 94. Minute dann noch einen Freistoß verwandelten, war nur noch Ergebniskosmetik und minderte unsere Freude über den Heimsieg nicht mehr. :-D

hier die Spielinfos beim BFV


Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde auf Wunsch der Gäste aus Altfeld II verlegt.


2019 09 01e

Jannick Müller als ständiger Antreiber

 

2019 09 01c

Auch der wiedergenesene Luca D`Adamo peitschte unser Team nach vorne.

 

 2019 09 01d

Slava Bauer gibt die Richtung vor!


2019 09 01b
Am Elfmeterpüunkt noch ein kurzer Blick zurück.... Servan Adil auf dem Weg zum 4:1
2019 09 01a

FSV@Facebook

 

Login

FSV Esselbach Steinmark

Buchenweg 14
97839 Esselbach-Kredenbach
Mitglied des bayerischen Fußball-Verbands BFV
bfv logo mitbg