4 Punkte am Sonntag

2:2 nach 0:2 Rückstand – Reserve siegt knapp 3:2

Beim Derby in Altfeld, waren wir nach verhaltener Abtastphase das bessere Team. Wir erspielten ein Übergewicht und kamen nach und nach zu guten Chancen. Doch als wir dann nach 30 Minuten zwei, drei gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt liegen liesen und Altfeld bei einem Vorstoß das glückliche 1:0 erzielte sah es schon nach einer Niederlage aus. Nach dem Wechsel ging es erst mal verhalten weiter und in der 60. Minute verwandelte Altfeld einen Freistoß direkt und alles sah, trotz ansprechendem Spiel nach einer Niederlage für uns aus. Doch unser Team gab sich nicht auf und spielte weiter mutig nach vorne. Als dann der eingewechselte Stefan Sachnjuk schön über rechts steil geschickt wurde und dieser mustergültig nach links durch den 16er passte konnten wir das erste Mal jubeln. Unser Coach Zajo Desic drosch, in seiner unnachahmlichen Art per Direktabnahme den Ball in den Kasten (70. Min.). Von nun an wirkte Altfeld verunsichert und wir machten weiter Druck. Und nur 6 Minuten später war es erneut Zajo Desic der gefährlich im Strafraum auftauchte. Nachdem sein erster Schuss noch von den gegnerischen Abwehrreihen geblockt werden konnte, schnappte er sich erneut den Ball, ließ einen Verteidiger aussteigen und markierte das 2:2. Danach war Altfeld nur noch bei Standards gefährlich und die Gastgeber hatten Glück, dass kurz vor Ende Stefan Sachnjuk nicht noch den Siegtreffer für uns erzielte. Er war steil in die Spitze geschickt worden, doch der Altfelder Torwart kam ihm nur knapp zuvor. Es blieb aber beim 2:2. Der Punktgewinn für uns war mehr als verdient, aber wenn man schon 0:2 zurücklag, muss man mit einem Unentschieden hoch zufrieden sein.

Die 2. Mannschaft fuhr wie gewohnt 3 Punkte ein. Dabei machten sie es sich aber schwerer als nötig. Zahlreiche Chancen wurden versiebt und so wurde es nach Toren von Volker Kafara und Thomas-Doppelpack-Löhn ein 3:2 Auswärtssieg. Somit werden wir auf alle Fälle auf einem Aufstiegsplatz überwintern. Ob es als Tabellenführer sein wird, entscheidet sich nächste Woche in Neustadt.

Hier Info´s zum Spiel der 1. Mannschaft

Hier Info´s zum Spiel der 2. Mannschaft