0:2 im Heimspiel gegen Helmstadt

Der einzige unumstrittene Pfiff des schwachen Schiris war auch der Knackpunkt des Spiels. Es war der Pfiff zum Strafstoß in der 17. Minute. Denn unser Team begann konzentriert und drängte die Gäste in die eigene Hälfte. Wir zeigten gute Kombinationen und näherten uns immer gefährlicher dem Helmstädter Tor. Doch als die Gegner das zweite Mal über die Mittellinie kamen klingelte ist in unserem Kasten. Einen Rückpass zu unserem Keeper wurde zum Querschläger und beim Rettungsversuch unseres Verteidigers traf er den Gästestürmer im 16er. Den fälligen Strafstoß verwandelte Helmstadt und führte mit 1:0. Danach lief bei uns erst mal nicht mehr viel zusammen. Chancen hatten wir nur noch aus Einzelaktionen und es ging mit 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel konnten wir auch keine Schippe mehr drauflegen und nachdem Helmstadt in der 50. Minute bei einem Konter das 2:0 markierte und uns der Schiedsrichter übervorteilte, war die Partie gelaufen. In Unterzahl waren wir zwar auch noch ebenbürtig, aber wirklich gute Torchancen hatten wir im zweiten Durchgang keine einzige.

So bleibt nur die Partie abzuhacken und nach vorne zu schauen. Muss eben nächste Woche in Maidbronn gepunktet werden!

hier BFV-Infos zum Spiel

Medin Desic mit enger Ballführung