Ein Sieg und eine Niederlage in der Fremde

Unsere 2. Mannschaft fuhr zwar in Marktheidenfeld einen Sieg ein, aber wirklich überzeugen konnten wir dabei nicht. Einzig der Siegeswillen war überragend. In den ersten 45 Minuten wurde mehr diskutiert als Fußball gespielt und Marktheidenfeld ging nicht unverdient in Führung. Dass wir dann ohne Rückstand in die Pause gingen war Nico Kaufmann zu verdanken, der an diesem Tag mit seinem Kopf besser zielte als mit dem Fuß und in der 41. Minute zum 1:1 einköpfte.
Nach dem Wechsel übernahmen wir zwar noch mehr die Initiative und der eingewechselte Manuel Sowa verlieh der Abwehr mehr Stabilität, doch wirklich souverän traten wir noch immer nicht auf. Erst eine sehenswerte Einzelaktion von Heiko Albert brachte uns auf die Siegerstraße. Er setzte sich gegen vier Marktheidenfelder Gegenspieler durch und drosch per Seitfallzieher den Ball zum 2:1 ins lange Ecke (61).
In der letzten halben Stunde veranstalteten wir dann ein Festival der vergebenen Möglichkeiten! Wir hatten mindestens vier hochkarätige Chancen. Doch entweder droschen wir aus 5 Metern über das Tor, oder zielten daneben, oder schlossen einfach zu überhastet ab. Mit dem 3:1 wäre die Partie vorzeitig entschieden gewesen, doch unsere Jungs hielten die Partie spannend bis zum Schluss. Am Ende siegten wir aber mit 2:1 und fuhren somit den fünften Sieg im fünften Spiel ein. Das ist auch das Wichtigste! Drei Punkte gutschreiben lassen und die Partie abhacken!

Bei der 1. Mannschaft lief es beim Gastspiel in Gemünden schlechter. Obwohl mit Franz Thiede und Luca D'Adamo gleich zwei Stammkräfte ersetzen mussten, hatte sich unser Team viel vorgenommen. Doch als Alexander Köhler bereits nach 15 Minuten und unser Spielertrainer Zajo Desic in der 38. Minute ausgewechselt werden mussten, mussten wir kompl. umstellen. Trotzdem ging es mit 0:0 in die Halbzeit.
Nach der Pause ging dann Gemünden glücklich in Führung und als sie nach einem Foul außerhalb des Strafraums einen 11er zugesprochen bekamen, war mit dem 2:0 die Partie eigentlich schon entschieden. Unser Team schaffte es an diesem Tag einfach nicht mehr in die Partie zurückzukommen und ging am Ende mit einer deftigen Niederlage unter. Nachdem wir uns in der letzten Saison in Gemünden eine 5:0 Schlappe abholten, fahren wir auch diese Runde mit diesem Ergebnis heim.

hier BFV-Infos zum Spiel der I.

hier BFV-Infos zum Spiel der II.

hier setze sich Heiko Albert durch und markiert den 2:1 Siegtreffer!
2018 09 09A

Manuel Englert´s Kopfball geht knapp am Tor vorbei!
2018 09 09B

Immer ein Antreiber im Mittelfeld:  Andreas Stahl