Ein Sieg und eine Niederlage

Unsere 2. Mannschaft eröffnete den Sonntag mit einem 3:1 Heimsieg gegen die Reserve von Bergrothenfels/Hafenlohr. Nachdem wir die erste Halbzeit dominierten gingen wir aber nur mit einer 1:0 Führung in die Pause. Valentin Runné hatte in der 21. Minute getroffen. Und als dann Franz Thiede in der 58. auf 2:0 erhöhte, schien die Partie gelaufen. Doch leider ließen wir nach und als die Gäste den Anschlusstreffer erzielten (72.) wurde es dich nochmal spannend. Erst als Heiko Albert in der Schlussminute den 3:1 Endstand herstellte, war der Sieg unter Dach und Fach.

Bei der 1. Mannschaft lief es nicht so gut. Schon nach 2 Minuten lagen wir gegen den Titelaspiranten zurück. Die Lohrer legten los wie die Feuerwehr und machten Druck. Ein Schuss aus 12 Metern parierte Alen Nakic (der sein ersten Pflichtspiel für uns absolvierte) zwar noch, doch den Abpraller verwerteten die Gäste zur schnellen Führung. Keine zwei Minuten später hatten wir Glück, dass der Tabellenführer nicht gleich auf 2:0 erhöhte. Doch nach der schlechten Anfangsphase fingen wir uns nach 10 Minuten und gestalteten die Partie mehr als ausgeglichen.  Wir hatten gute Chancen als z.B. Zajo Desic aus 16 Metern einen Kracher abfeuerte, oder als selbiger  bei einem Rückpass dem Gästekeeper beinahe den Ball abluchste. In der25. Minute hatte Stefan Sachnjuk nach einem Eckball eine gute Kopfballchance, doch der Lohrer Torwart parierte herausragend.
Nach dem Wechsel spielte sich das Geschehen nur noch in der Lohrer Hälfte ab. Wir schnürten sie ein, doch bei unseren wenigen Großchancen hatten wir Pech. So zum Beispiel als Ludwig Väth sich eine Flanke vorlegte und direkt abzog. Sein Gewaltschuss verfehlte den Winkel nur knapp.
Am Ende erzielte dann Lohr in der Nachspielzeit noch ein Kontertor und wir unterlagen mit 0:2.

U
nd auch wenn der Satz schon abgedroschen ist: Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf wirklich mehr entsprochen!

BFV Infos zum Spiel der 1. Mannschaft hier

BFV Infos zum Spiel der 2. Mannschaft hier