Tormanntore bringen nix! 6 Punkte in der Ferne!

Tormanntore bringen nix! So hallte es nach dem Abpfiff übers Feld in Retzstadt. Denn der Torhüter der Gastgeber hatte sich infolge seinen beleidigenden Jubel nach seinem verwandelten Strafstoß den Unmut der FSV Anhänger zugezogen. Doch wer zuletzt lacht, lacht am besten! Und so konnten wir nach zwei Toren von Zajo Desic einen 2:1 Auswärtssieg bejubeln.

Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen, obwohl wir den überragenden Alexander Köhler krankheitsbedingt ersetzen mussten, Doch wir standen defensiv sehr gut und hatten in der 40. Minute sogar einen Pfostenschuss von Medin Desic zu verzeichnen.
Und genau als wir in der zweiten Hälfte mehr und mehr das Spielgeschehen bestimmten, bekam Retzstadt bei einem Konter einen Strafstoß zugesprochen und ging mit 1:0 (50. Min.) in Führung.
Doch unser Team ließ sich nicht beirren und machte jetzt erst recht Dampf! Schon 5 Minuten später (60.) glichen wir aus. Stefan Sachnjuk setzte sich über rechts schön auf außen durch. Seinen Querpass verwandelte unser Coach Zajo Desic zum 1:1. Gleich darauf hatten wir Glück, als Retzstadt bei einem Kopfball nur die Latte traf (65. Min.). Doch in der 66. Minuten hatte wir Pech als ein Treffer von Thomas Hebling nicht gegeben wurde, obwohl der Ball die Torlinie längst überquert hatte. Es war dann abermals Zajo Desic, der am Wochenende eine 30 h Autofahrt zurück aus dem Urlaub hinter sich brachte, der über links in den 16er marschierte und das 2:1 markierte (67.). Bis zum Ende hatten wir noch eine Vielzahl von hochkarätigen Chancen. Ludwig Väth, Stefan Sachnjuk oder Thomas Hebling zielten knapp daneben oder scheiterten im 1:1 gegen den Keeper von Retzstadt. Aber es war ja auch kein weiterer Treffer nötig, da Dominik Braun seinen Kasten vollends sauber hielt.

Noch souveräner machte es die 2. Mannschaft bei ihrem Rundenauftakt in Trennfeld. Ganz schnell gab Marco Weis mit einem Hattrick die Richtung vor und mit Toren von Nico Kaufmann, Heiko Albert und Johann Renner stand es zur Pause bereits 6:0. Nach dem Wechsel trafen noch Valentin Runné und Peter Väth zum 8:0 Endstand! So kann es ruhig weiter gehen!

hier BFV-Infos zum Spiel der 1.

hier BFV-Infos zum Spiel der 2.

2018 08 12 a
Franz Thiede, immer ein Aktivposten

2018 08 12 b
hier retter der Pfosten für Restzstadt

2018 08 12 d
da klappt es noch nicht mit dem zweiten Treffer für Zajo Desic.

2018 08 12 c
nicht nur in der Defensive stark: Medin Desic