FT7 und Desic-Kombi führen unsere Farben zum ersten Auswärtssieg!

Nach 0:1 Pausenrückstand siegten wir hochverdient mit 3:1 in Partenstein. Schon in der ersten Hälfte bestimmten wir die Partie und spielten gute Kombinationen. Leider schafften wir es bis zum Seitenwechsel noch nicht, unsere hohen Spielanteile in Tore umzumünzen. Und die Gastgeber ihrerseits verwandelten ihre einzige Torchance zur 1:0 Führung.
Doch wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und spielten auch nach dem Seitenwechsel konzentriert weiter. Richtig die Post ging dann ab, als sich Zajo Desic einwechselte. Partenstein kam gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte. In der 65. Minute Zajo Desic einen Freistoß aus 25 Metern auf den Kasten zimmerte, konnte der Keeper den Ball nur abwehren und den Nachschuss verwandelte Medin Desic zum 1:1 Ausgleich. Wir machten weiter Druck und Franz Thiede brachte uns zwei Minuten später auf die Siegerstraße. Nach einem schönen Spielzug über links, schloss er zum 2:1 ab (67.). Danach das gleiche Bild. Und nach einem weiteren Freistoß von Zajo Desic nahm erneut sein Bruder den Ball direkt ab und beförderte ihn zum vorentscheidenden 3:1 in die Maschen. Diesen Vorsprung ließen sich unsere Jungs nicht mehr nehmen und fuhren souverän die 3 Punkte ein.

Noch dominanter agierte unsere 2. Mannschaft tags zuvor in Birkenfeld und nach zwei Treffern von Thomas Löhn und einem von Claudio Ferraro siegten wir völlig unbedrängt mit 3:0.

BFV-Infos zum Spiel der I. Mannschaft hier

BFV-Infos zum Spiel der II. Mannschaft hier