4:4 in Marktheidenfeld

Schon zum zweiten Mal diese Runde spielen wir auswärts 4:4. Und auch wie im ersten Spiel in Retzstadt kommen wir in einem verloren geglaubten Spiel zurück und schaffen es dann doch nicht über die Zeit.
In Marktheidenfeld begannen wir schwach und hatten mehr mit uns selber und dem Wind zu kämpfen. Als dann Marktheidenfeld nach 5 Minuten mit einem Freistoß in den Winkel mit 1:0 in Führung ging sahen wir uns schon auf der Verliererstraße. Auch weil die Gastgeber in der 12. Minute noch eine Riesenchance hatten, aber in unserem 5er verzogen. Hoffnung keimte wieder auf, als Maksut Azizi einen Freistoß von links genau auf Michael Seubert zirkelte und dieser zum 1:1 einköpfte (15. Minute). Je weiter die Halbzeit fortschritt, umso besser kamen wir ins Spiel. Um die 37. hatten wir mehrere Großchancen und in der 39. konnte Marktheidenfeld nur mit der Hand im 16er klären, doch der Schiedsrichter ließ weiter spielen. Nachdem sich Marktheidenfeld mehrere grobe Foulspiele leistete, kamen sie wie aus dem nichts zur erneuten Führung. Nach einem Schuss von halblinks aus 16 Metern stand es 1:2 (40. Minute).
So ging es auch in die Pause!
Nach dem Wechsel übernahmen wir dann endlich die Partie und dominierten diese. In der 55. Minute wurde Medin Desic nach einem Steilpass in den Strafraum von hinten von den Beinen geholt, doch erneut blieb der Pfiff aus. So musste ein anderer Standard her halten. Konstantin Boger versenkte einen Freistoß vom Sechszehner direkt zum 2:2 (60. Minute). Doch die Freude über den Ausgleich währte nur kurz. Nach dem wir einem Abstoß für uns kurz ausführten, brachten wir uns selber in die Bredouille und Marktheidenfeld staubte zur erneuten Führung ab. Doch aufgeben wollten wir uns nicht und drängten erneut nach vorne. Es war wiederum Konstantin Boger mit einem direkt verwandelten Freistoß (diesmal aus gut 25 Metern) der uns den Ausgleich brachte (74. Minute). Wir spielten weiter nach vorne und drängten auf die Führung. Nach einigen Chancen war es dann Medin Desic der uns mit einem Volleyschuss endlich die Führung und das 4:3 bescherte. Luca D'Adamo hatte ihm den Ball per Kopf in den Strafraum vorgelegt (80.).  Danach hatten wir noch Pech als ein Kopfball von Zajo Desic nach einem herrlich Spielzug nur knapp neben dem rechten Pfosten einschlug. Und während wir noch den vergebenen Chancen nachtrauerten kam Marktheidenfeld noch zum Ausgleich. Allerdings war der nicht regelkonform, da der Schütze klar im Abseits stand. Auch hier machte der Schiedsrichter keine gute Figur. Allerdings haben wir es uns vornehmlich selber zuzuschreiben, dass wir nur mit einem Punkt heimfahren mussten.

BFV-Infos zum Spiel hier

Das Spiel der 2. Mannschaft in Bischbrunn wurde von den Gastgebern abgesagt.

Nachtrag zum Spiel der Reserve in der Vorwoche: Das 2:0 für uns erzielte unser Aufstiegsgoalgetter Johannes Eitel!!

2017 10 29

Konstantin Boger ware heute nicht nur wegen seiner 2 Freistoßtoren ein wichtiger Spieler