4 Desic-Tore reichen nicht!

Das Auswärtsspiel in Retzstadt begann eigentlich nach Plan. Nach 13. Minuten gingen wir durch Medin Desic in Führung. Doch leider hielt der Vorsprung nicht lange. In der 17. glichen die Gastgeber zum 1:1 und als sie zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt (kurz vor der Pause) sogar in Führung gingen, war die Euphorie dahin. Als Retzstadt gleich nach dem Wechsel (48. Min.) ihren zweiten 11er zum 3:1 verwandelten, sah alles nach einer Niederlage für uns aus. Doch wir kamen zurück und unser Coach Zajo Desic verwandelte seinerseits binnen weniger Minuten zwei Strafstöße und die Partie war nach dem 3:3 wieder offen. Als sich dann die Gastgeber mit zwei Ampelkarten selber dezimierten und wir in der 85. Minute durch Medin Desic erneut in Führung gingen hofften alle FSV Fans auf einen Dreier für uns. Dass wir dann in der 95. Minuten dann noch das 4:4 fingen gehörte wohl zu diesem verrückten Spiel. Damit holten wir aber unseren ersten Auswärtspunkt in der Kreisliga.

Gott sei Dank sieht es ja bei den Heimspielen besser aus. Da sind wir nach wie vor ungeschlagen und wollen deshalb am Sonntag beim Heimspiel in Esselbach auch wieder was holen. Mit den Gästen aus Steinfeld/Hausen wird das kein leichtes Unterfangen, aber wenn wir wieder eine so konzentrierte Leistung wie gegen Gemünden abliefern können, wird ein Sieg gelingen.

Die 2. Mannschaft ließ bei ihrem Auswärtsspiel in Thüngersheim erstmals Punkte liegen und spielte nach Toren von Manuel Englert und Johann Renner „nur“ 2:2. Allerdings sind wir noch das einzige Team der Liga, die noch keine Niederlage hinnehmen musste. Am Sonntag erwarten wir mit Zellingen II einen Tabellennachbarn. Auch hier gilt, wenn unsere Jungs ihre Normalform erreichen, sollte ein Sieg drin sein!

hier BFV-Infos zum Spiel der 1. Mannschaft

hier BFV-Infos zum Spiel der 2. Mannschaft