Franz Thiede mit Doppelpack beim 6:3 Auswärtssieg!

In Waldbüttelbrunn lief für uns heute alles wie am Schnürchen. Schon in der 4. Minute konnten wir jubeln. Der agile Franz Thiede bekam nach einem Eckball den Ball auf der rechten Seite in unserer Hälfte. Er startete mit dem Spielgerät einen Sturmlauf über das komplette Feld. Und flankte diagonal auf den mitgelaufen Maksut Azizi. Dieser nahm den Ball souverän an, umkurvte seinen Gegenspiel und hämmerte den Ball zum 1:0 für uns in den Torwinkel. Kurze Zeit später, spielte sich Zajo Desic auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch und spielte den Ball quer zu Justin Schulz. Dieser verwandelte aus 5 Metern und so stand es bereits in der 11. Minute schon 2:0. Zu diesem Zeitpunkt ließen wir den Ball und Gegner laufen und es machte richtig Spaß zuzuschauen. In der 26. vollendete Franz Thiede eine schöne Ballstafette über fünf Stationen zum 3:0, eher er nach Vorarbeit von Maksut Azizi gar auf 4:0 erhöhte (34.). In den 10 Minuten bis zur Pause hätte Franz Thiede beinahe seinen Hattrick perfekt gemacht. Immer wieder tauchte er brandgefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf. In der 40. scheiterte er in einer 1:1 Situation am Keeper und eben dieser vereiteltet in der 44. Minute erneut einen Schuss von Franz Thiede aus 3 Metern mit einem Weltklassereflex.
So ging es „nur“ mit 4:0 in die Pause.
Nach dem Wechsel ging es gleich weiter wie zuvor. Und als Zajo Desic einen Freistoß aus 22 Metern im Tor zum 5:0 unterbrachte, war vollends alles entschieden. Danach verflachte aber die Partie etwas. Waldbüttelbrunn erzielte seinen ersten Ehrentreffer, als sie einen Abstoß übers ganze Feld droschen und der Stürmer einschob. Allen die da Abseits reklamierten sei gesagt: Beim Abstoß und Einwurf gibt es kein Abseits! Wir wechselten aus und die Brüder Peter und Martin Väth brachten gleich wieder frischen Wind und wir hatten wieder einige Chancen. Peter Väth lief mehrere Male über Rechtsaußen durch legte schön ab. Unser letzter Treffer sollte aber Peter Väth selber erzielen. Maksut Azizi zirkelte in der 80. Minute einen Eckball genau auf Zajo Desic Kopf. Doch der gute Waldbüttelbrunner Torwart parierte seinen Kopfball und klatschte ab. Diesen Ball bekam Peter Väth in 8 Meter Torentfernung vor die Füße und knallte ihn neben dem linken Pfosten zum 6:1 in den Kasten.
In den Schlussminuten kassierten wir dann noch zwei unnötige Treffer, die besonders unseren klasse aufgelegten Keeper Julius Beeger ärgerten. Freilich waren die Tore in der 87. und 89. Minute nur noch Ergebniskosmetik, aber auch wirklich unnötig. Geistig waren wir da schon beim Feiern. Nichtsdestotrotz war es ein herrlicher Sonntagsausflug mit einem klasse Ergebnis. Wann kann man schon mal 9 Tore in einem Spiel sehen.
Und, das war jetzt der fünfte Sieg in Folge und wenn es nach dem Admin geht, machen wir genau so weiter. Zumindest die ersten 45 Minuten taugen als Lehrbeispiel für konzentrierten und attraktiven Fußball. Egal ob in der Abwehr oder im Angriff.

BFV-Info´s zum Spiel hier

Julian Kunkel im Spielaufbau