Sieg und Niederlage in Remlingen

2016 08 14 01

1. Mannschaft
So zerrissen wie der Remlinger Platz (siehe Bild) war unser Spiel in den zweiten 45 Minuten. Zwar begannen wir gut und domminierten die ersten 44 Minuten, doch am Ende gab es lange Gesichter für unsere Anhänger. Der Reihe nach: Wie kamen gut in die Partie drängten Remlingen in die eigene Hälfte. Zudem erspielten wir uns einige Chancen und gingen nach 29 Minuten mit 1:0 durch Zajo Desic in Führung. Alles lief nach Plan, einziger Schönheitsfehler, wir hätten 2 oder 3 zu null führen müssen! Und nachdem wir schon gedanklich fast in der Pause waren, konterten die Gastgeber und erzielten das 1:1. Allerdings aus einer Abseitsstellung, die der schwache Schiedsrichter allerdings nicht erkannte.

In der Halbzeit mussten wir wechseln, weil Giona Ferraro rüde gefoult wurde (Verdacht auf Bänderriss) und so stellten wir um. Doch die Gastgeber kamen besser aus der Kabine und schossen nach einem Freistoß in der 48. gar das 2:1. Wir warfen jetzt alles nach vorne, doch oftmals zu überhastet, oder Konzeptlos. Trotzdem hatten wir noch einige Einschussmöglichkeiten, die der gegnerische Keeper aber alle mit Glanzparaden egalisierte. Schließlich fingen wir uns in der 68. Minute noch ein Kontertor ein und so war die 1:3 Auftaktpleite perfekt.

BFV-Infos zum Spiel

2. Mannschaft
Die Reserve hatte mehr Grund zum jubeln. Zunächst beherrschten sie die Partie und führten nach Toren von Valentin Runné und Markus Herrmann mit 2:0. Doch bis zur Pause glichen die Gastgerber noch zum 2:2 aus. Nach dem Seitenwechsel hatten wir zahlreiche Chancen, doch der Ball wollte einfach nicht mehr über die Linie. Im Gegensatz dazu erzielte Remlingen sogar noch die 3:2 Führung, doch unsere Jungs wollten sich hier nicht geschlagen geben. Justin Schulz spielte vier Gegner aus und glich zum 3:3 aus (83.) ehe Valentin Runné mit seinem zweiten Treffer den 4:3 Siegtreffer erzielte. Eine wirklich gute Leistung, bei der sich unser Team auch nicht von dem Rückstand beirren ließ.

BFV-Infos zum Spiel
2016 08 14 02