6:2 Heimsieg der 1. Mannschaft! Knappe Auswärtsniederlage der 2.

Die Gäste aus Waldbrunn durften am Samstag den ersten und den letzten Treffer des Spiels erzielen. Zwischendurch hatten sie nicht viel zu melden. Gefühlte 75% zu 25% Ballbesitz für uns und eine Vielzahl von Chancen für unseren FSV zeichneten die Begegnung aus. Nur selten kam Waldbrunn über die Mittellinie. Allerdings hatten sie in der 15 Minute einen Eckball und diesen verwandelten sie prompt zur 0:1 Führung. Trotzdem spielten unsere Jungs ruhige weiter und ließen schon von hinten raus den Ball schön laufen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch wir einen Treffer erzielen würden. In der 23. Minute stand Zajo Desic schon alleine vor dem Gästekeeper. Ebenso Hannes Roth, als er zwei Minuten später von Maksut Azizi schön freigespielt wurde. Doch noch sollte der Ausgleich nicht fallen und der Torwart parierte die Schüsse. Auch ein nicht gegebenes Tor für uns wegen angeblicher Abseitsstellung brachte uns nicht aus dem Konzept. In der 38. zirkelte dann Maksut Azizi einen Freistoß vors Tor und Michael Seubert köpfte zum 1:1 ein. So ging es in die Kabine.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Wir dominierten die Partie. Und wiederum war es ein Abwehrspieler, der für unsere Farben traf. Nach einem Eckball hämmerte Tobias Kunkel mit einer akrobatischen Einlage den Ball zum 2:1 in die Maschen (50.).  Doch das reichte unserem Team noch nicht. Mit den Einwechslungen von Martin Väth und Valentin Runné kam noch mal neuer Schwung und Letzterer durfte sich sogar mit dem 4:1 (in der 78.) sich in die Torschützenliste eintragen. Herausragend aber Zajo Desic, der mit 3 Treffern (76/83/87) unser Torverhältnis in die Höhe schraubte. Als dann die Gäste beim Stand von 6:1 in der Nachspielzeit noch einen 11er zugesprochen bekamen, tat das unserer Freude keinen Abbruch mehr und so fuhren wir einen auch in dieser Höhe verdienten 6:2 Sieg ein.

Knapp unterlag kurze Zeit später die 2. Mannschaft in Homburg mit 0:1.

Infos zum Spiel der 1. Mannschaft beim BFV hier

Infos zum Spiel der 2. Mannschaft beim BFV hier