Knappe Niederlage der 1. Mannschaft! 2. Mannschaft weiter siegreich!

Erneut unterliegen wir einem Spitzenteam unglücklich und unverdient. Obwohl die angeschlagenen Spieler Zajo Desic und Maksut Azizi zunächst auf der Bank blieben, war die Partie die erste Hälfte ausgeglichen. Durch einen schönen Spielzug setzte Franz Thiede in der 11. Minute Ludwig Väth klasse in Szene und dieser markierte das 1:0 für uns. Mit dieser knappen Führung ging es dann in die Pause. Zuvor gab es nur weinig richtige Torchancen auf beiden Seiten. Nach dem Wechsel liefen wir gleich in einen Konter und Helmstadt glich zum 1:1 aus (48. Min.). Im Anschluss machten wir wieder Druck und drängten auf die erneute Führung. In der 52. zog der mittlerweile eingewechselte Maksut Azizi aus 10 Metern nur knapp neben das Tor. Und in der 60. hatten wir einen Pfostentreffer nach einem tollen Pass über Giona Ferraro. Doch uns war das Glück heute nicht hold und so fingen wir in der 83. Minute sogar noch einen Gegentreffer aus dem Gewühl heraus und wir unterliegen mit 2:1 beim Tabellenführer. Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf entsprochen, aber im Moment haben wir Fortuna nicht auf unserer Seite.

Besser machte es unsere Reserve. Die putze den Tabellenführer Helmstadt II vom Feld. Wir gingen durch Thomas Löhn in der 13. Minute in Führung. Und auch so in die Pause. Nach dem Wechsel erhöhte Alexander Grün dann auf 2:0 und Thomas Löhn setzte mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt zum 3:1. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer brachte unsere Jungs nicht aus dem Konzept. Bärenstark spielte heute wieder Manuel Sowa, der Maximilian Labisch komplett abmeldete und ihm keine einzige Chance zugestand. Ebenfalls hervorragend spielten neben Thomas Löhn auch Claudio Ferraro und Johannes Teubert. Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung. Besonders erwähnenswert auch noch die Fairness unseres Teams. Beim Stande von 1:0 sprach uns der Schiedsrichter einen Strafstoß zu und der vermeidlich gefoulte Jörg Hennig gab zu, dass es kein 11er war.

Info´s zum Spiel der 1. Mannschaft beim bfv

Info´s zum Spiel der 2. Mannschaft beim bfv