Da war mehr drin! Nur die 2, Mannschaft siegreich!

Nico Hartmann drückte dem Spiel der Reservemannschaften seinen Stempel auf. Mit jeweils einem Treffer in jeder Halbzeit (28, und 54.) entschied er die Partie quasi alleine. Hinzu kam die geschlossene Mannschaftsleistung, die kaum Gästechancen zuließ und so sorgte die 2. für einen Dreier.

Dieser blieb uns beim Spiel der 1. Mannschaft verwehrt. Und das, obwohl wir Steinfeld mindestens ebenbürtig waren. Schon in der 12. Minuten hatten wir Pech als ein Ball von Zajo Desic nach einer Hereingabe von Martin Väth nur wenige Zentimeter am Dreieck des Gästegehäuses vorbei flog. Der Wind verwehte in der Folgezeit viele Aktionen und in der 24. Minute konterten uns die Gäste aus und schoben zum 1:0 ein. Danach erhöhten wir den Druck und wieder setzte sich Martin Väth klasse über außen durch und legte am 5er quer (29.). Der heraneilende Giona Ferraro zielte allerdings zu hoch und es blieb beim 1:0. Leider nicht lange. Denn als wir in der 35. Minuten von hinten aufbauen wollten, versprang sich der Ball, ein Steinfelder Stürmer ging dazwischen und erhöhte auf 2:0 und so ging es dann in die Pause.
Nach dem Wechsel war es dann eine sehr einseitige Partie und die Gäste schossen nicht einmal gefährlich auf unser Tor. Wir hatten einige Chancen und viele Eckbälle, die aber, teils auch windbedingt, zu harmlos waren. In der 60. Minute forderten wir den ersten Strafstoß, der uns allerdings versagt blieb. Trotzdem gaben wir nicht auf und in der 64. Minute krönte Martin Väth seine Leistung und verkürzte mit dem 2:1. Jetzt warfen wir vollends alles nach vorne und Steinfeld kam kaum noch zur Mittellinie. Nach 72 Minuten Spielzeit spurtete, nach einem Steilpass, Zajo Desic alleine aufs gegnerische Tor und wurde im 16er rüde gefoult. Doch statt dem zu erwartenden Elfmeterpfiff, entschied der schwache Schiri auf Stürmerfoul. Drei Minuten später (75.) hatten wir erneut eine Riesenchance, doch die Gegner konnten gerade noch auf der Linie klären. Am Ende versuchten wir es mit der Brechstange, doch bei den starken Windböen lief nicht mehr viel zusammen und die Gäste schleppten ihren knappen Vorsprung über die Zeit.
Zulange dürfen wir jetzt aber den vergebenen Chancen nicht nachtrauern. Konzentrieren wir uns besser gleich auf den nächsten Sonntag, wenn wir beim Tabellenführer in Helmstadt antreten müssen.

Info´s zum Spiel der 1. Mannschaft beim bfv

Info´s zum Spiel der 2. Mannschaft beim bfv