6 Punkte gegen Partenstein!

hannes
Hannes Roth wirbelte von Beginn an auf der rechten Außenbahn!

Wie erwartet wurden es schwere und kampfbetonte Spiele gegen die Gäste aus Partenstein. Schon beim Spiel der 2. Mannschaft ging es hoch her. Nachdem wir schon in der 3. Minute durch Martin Väth mit 1:0 in Führung gegangen waren, versäumten wir es unsere spielerischen Möglichkeiten auszuschöpfen und ließen die Gäste immer wieder ins Spiel zurück kommen. So glichen diese schon in der 12. Minute bei einem Konter zum 1:1 aus. Andreas Stahl brachte uns mit einem Freistoßtreffer aus 18 Metern erneut in Front (30.) und so ging es dann mit dem 2:1 in die Pause.
Wer dachte, dass die ersatzgeschwächten Gäste nach dem Wechsel nachlassen würden, sah sich getäuscht. Immer wieder tauchten sie bei Kontern alleine vor unserem Keeper auf. So glichen sie nach einem Eckstoß zum 2:2 aus (50.). Also mussten wir wieder einen Treffer vorlegen und Johann Renner setzte sich in der 56. im gegnerischen 16er durch und schoss unsere Farben mit einem Drehschuss zum 3:2 erneut in Front. Und wieder glichen die Gäste nach einem Freistoß zum 3:3 aus (75.), sodass Jörg Henning mit einer starken Aktion uns wieder in Führung bringen musste. Er wurde in der 80. kurz vor dem 5er angespielt. Mit dem Rücken zum Tor nahm er den Ball auf und drehte sich und schloss zum 4:3 ab. Die Gäste warfen erneut alles nach vorne und es wurde nochmal eng. Die Erlösung kam erst, als Thomas Löhn mit dem 5:3 in der 88. Minuten den Schlusspunkt setzte.

Auch für die erste Mannschaft war es ein schweres Match. Die aggressiven Gäste ließen uns kaum Platz und es wurde eine körper- und kampfbetonte Partie. Wir hatten mehr Spielanteile und arbeiteten uns immer näher an den Kasten der Gäste. Doch Partenstein blieb mit langen Bällen gefährlich. In der 23. Minute netzte dann deren Spielertrainer Steffen Aloe mit einem abgefälschten Schuss bei uns ein und wir lagen zurück. Bis zur Pause hatten wir noch mehrere sehr gute Möglichkeiten, wobei der Partensteiner Keeper, Manuel Lang mit einigen überragenden Reflexen uns zur Weißglut bracht. Selbst aus 3 Metern parierte er Schüsse von uns und so gingen wir mit Rückstand in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten wir den Druck und drängten die Gäste in die eigene Hälfte. In der 55. machte sich Zajo nach einem Steilpass auf und davon und war nur noch durch ein Foul zu bremsen. Den fälligen Strafstoß parierte der starke Gästekeeper aber und wir blieben in Rückstand. Doch das führte bei unseren Jungs nur zu ner Trotzreaktion und wir legten noch ne Schippe drauf. In der 58. Minute war es dann soweit. Ludwig Väth drosch nen Freistoß auf den Kasten und die Gäste werten diesen ab. Doch sie bekamen den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone so war es erneut Ludwig Väth der den Ball mit einem Flachschuss zum 1:1 einschob. Jetzt blieben wir dran und schon in der 60. markierte Zajo Desic mit einem sehenswerten Schuss das 2:1 zur Führung. Diese ließen wir uns nicht mehr nehmen. Die wenigen Chancen der Gäste waren sicher Beute unseres Keepers Christoph Lang. In den letzten 10 Minuten hatten wir sogar noch einige hochkarätige Chancen um noch zu erhöhen. Doch am Ende blieb es beim knappen, aber verdienten Heimsieg für uns. Erwähnenswert war leider noch eine unschöne Aktion, als der Gäste Spieler Andre Diehl unsere Defensivkraft Tobias Kunkel an die Blanke checkte, sodass dieser nicht mehr weiter spielen konnte. Mit der Gelb/Roten Karte war der Gästespieler noch gut bedient.

Wichtig, wir haben 6 Punkte eingefahren und schließen somit die Vorrunde auf einem sehr guten dritten Platz ab. Jetzt schauen wir alles schon gebannt auf das erste Spiel der Rückrunde, bei dem wir am kommenden Sonntag in Steinmark den Zweitplatzierten Steinfeld/Hausen/Rohrbach empfangen.

hier BFV Infos zum Spiel der 1. Mannschaft

hier BFV Infos zum Spiel der 2. Mannschaft