Hoch verdienter Sieg der 1. Mannschaft! Unglückliche Niederlage der 2.

Unsere Reserve zeigt in Bergrothenfels eine gute Partie. Wir mussten zwar früh der 1:0 Führung der Hausherren hinterherlaufen, aber Julian Kunkel glich noch vor dem Seitenwechsel zum 1:1 aus. Danach war es eine offene Partie und wir verloren mit einem Treffer in der 90. Minute sehr unglücklich.

Dafür war unsere 1. Mannschaft wieder erfolgreich. Wir besiegten hoch verdient die Gäste aus Rechtenbach mit 3:1. Von Beginn gaben unsere Jungs den Ton an und dominierten die Partie. Wir hatten zahlreiche Großchancen, doch sowohl Zajo Desic, Ludwig Väth als auch Giona Ferraro zielten knapp vorbei. Um die 30 Minuten hatten wir dann Topmöglichkeiten im Minutentakt und ein strammer Schuss von Thomas Löhn aus 16 Metern traf nur den Pfosten. Bei Eckbällen brannte der gegnerische Sechszehner, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Den ersten richtigen Schuss auf unseren Kasten feuerte Rechtenbach in der 45. Minute ab. Da allerdings tauchte ein Stürmer alleine vor unserem Keeper Julius Beeger auf und fand in ihm seinen Meister.
- Halbzeit –
Nach dem Wechsel waren noch keine 30 Sekunden gespielt und Rechtenbach führte mit 0:1. Das wurmte unsere Jungs jetzt richtig und wir gaben gleich die passende Antwort. Keine 2 Minuten später netzte Zajo Desic zum 1:1 ein, nachdem Ludwig Väth schön auf ihn ablegte. Wir machten weiter Druck und Giona Ferraro zielte bei zwei scharfen Hereingaben aus kurzer Distanz zu hoch. Wir stürmten weiter nach vorn und unser Co-Trainer Carsten Beck zeigte ein glückliches Händchen. Denn die eingewechselten Spieler bereiteten den 2:1 Führungstreffer vor. Johannes Eitel setzte sich schön über links durch und legte auf Valentin Runné ab. Dieser flankte präzise auf den anstürmenden Markus Teubert, der den Ball in die Maschen drosch (65.). Danach warfen die Gäste alles nach vorn und versuchten uns zu provozieren, doch unsere Jungs blieben besonnen. Und in der 72. folgte dann die endgültige Entscheidung. Thomas Löhn konterte über rechts und spielte quer auf Zajo Desic, der mit seinem zweiten Treffer den 3:1 Endstand markierte.
Alles in allem ein mehr als hochverdienter Sieg. Wir standen hinten sicher und spielten gut nach vorne. Einzig die Chancenauswertung war mangelhaft. Dafür ist mit diesem Sieg der direkte Abstieg verhindert. Weder Rechtenbach, noch Wombach kann uns noch einholen. Und damit es für den Relegationsplatz auch keine Zweifel gibt, peilen wir am Samstag einen Sieg in Frammersbach an! :-)

Info´s zum Spiel der 1. beim BFV

Info´s zum Spiel der 2. beim BFV