Unverdiente Niederlage der 1. Und souveräner Sieg der 2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft siegt hochverdient und völlig zu recht auch in dieser Höhe. Eigentlich hätten wir sogar noch 2 bis 4 Tore mehr erzielen müssen. Als Torschützen zeichneten sich Manuel Sowa (2x), Franz Thiede und Johannes Eitel aus.
Die 1. Mannschaft zeigte ebenfalls eine gute Partie. In der ersten Halbzeit war die Partie nahezu ausgeglichen, allerdings hatten wir die besseren Chancen und hätte zudem nach einem Foul an Zajo Desic einen 11er bekommen müssen. Es dauerte allerdings bis zur 43. ehe unser Spielertrainer einnetzen konnte. Markus Teubert hatte im Mittelfeld schön auf Ludwig Väth im Strafraum gepasst. Dieser legte klasse auf Zajo Desic ab und wir führten 1:0. So ging es auch in die Pause.
Nach dem Wechsel hatten wir mehr Spielanteile und auch einige guten Chancen. Doch die Gastgeber glichen bei einem Konter zum 1:1 aus (64.). Allerdings foulte der Torschütze Markus Teubert zuvor. Doch wir waren nur kurz geschockt und hatten weiter gute Möglichkeiten auf die erneute Führung Zajo Desic verzog aus kurzer Distanz (70.) ebenso wie Luca D´Adamo (74.). Dann pfiff der Schiri einen offensichtlichen Handelfer nicht und in der 83. semmelten wir erneut aus 5 Metern neben das Tor. Und so kam es wie es kommen musste. Nach einer Ecke in der 88. Minute erzielen die Gastgeber die 2:1 Führung. Wir warfen alles nach vorn, doch auch Giona Ferraro zielte aus 3 Metern daneben und den FSV-Fans schwante langsam, wie das hier enden wird. Das 3:1 in der Nachspielzeit war dann vollends der Genickbruch.
Allerdings nur für heute. Es sollte heute einfach nicht sein! Wir können unseren Jungs keinen Vorwurf machen, sie gaben alles und zeigten auch eine gute Partie. Letztlich fehlte das Quäntchen Glück, um den 4 Sieg in Folge einzufahren. Aber auf diese Leistung lässt sich aufbauen und macht Hoffnung auf das nächste Spiel.

Infos zum Spiel der 1. beim BFV hier

Infos zum Spiel der 2. beim BFV hier