Mit neuen Trikot zum Heimsieg!

2014 mannschaft 00

Grandiose Vorstellung beim 5:1 Sieg gegen Holzirchen/Remlingen

Unsere Jungs begannen furios! Wie legten los wie die Feuerwehr und schon nach wenigen Minuten netzte unser (kaum zu haltender) Stürmer Martin Väth zum 1:0 ein. Und während die Gäste noch geschockt waren, knallte schon ein Schuss von Giona Ferraro an den Pfosten. Unsere starke Mittelachse „Löhn-Teubert-Väth“ trieb die Mannschaft weiter an und zum Sieg. In der 12. Minute war es dann gleich soweit. Ludwig Väth zog im 16er trocken ab und schoss zum 2:0 ein. Alles schien nach Plan zu laufen. Doch Holzkirchen gab sich noch nicht verloren und kämpfte um jeden Meter. Bisweilen mit überharten Aktionen und es wurde eine richtig intensive Partie. Die besten Chancen hatten aber weiterhin wir, als z.B. unser starker Kapitän Ludwig Väth noch alleine auf das Gästetor zulief. Leider war er bei dieser Aktion zu uneigennützig und legte quer, anstatt selber abzuschließen. Kurz vor der Pause hatte dann die Gäste noch eine Chance, doch unser souveräne Keeper Dominik Braun hielt seinen Kasten sauber.
Mit 2:0 ging es in die Pause
Nach dem Wechsel übernahmen wir wieder das Kommando und spielten munter nach vorn. In der 49. überlief Martin Väth den Gästekeeper und war nur durch ein Foul davon abzuhalten, einzulochen. Der Schiri hätte zwar ROT für Notbremse geben müssen, aber wenigsten sprach er uns nen Strafstoß zu. Diesen verwandelte Ludwig Väth in gewohnter Weise sehr souverän. Wobei manch einem FSV-Fan der Atem stockte, als Ludi den Ball zum 3:0 in den Winkel zimmerte. Als dann Holzkirchen/Remlingen in der 55. Minute mit einem unhaltbaren Freistoß auf 3:1 verkürzte, legten wir kurze Zeit später halt noch mal einen nach. Martin Väth zog aus 20 Metern ab und sein Gewaltschuss von halbrechts rutsche dem Gästetorwart durch die Hände. Den Schlusspunkt setzte dann Luca D'Adamo als er nach einem Eckball zum 5:1 (66. min.) einschob.

Das war dann auch der Endstand und damit sind wir auf dem Nichtabstiegsplatz, den wir nach dem verkorksten Saisonstart, vor der Winterpause erreichen wollten. Aber das war heute trotz des deutlichen Ergebnisses kein Zuckerschlecken. Unsere Jungs zeigten genau den nötigen Einsatz und Alle, von der Nummer 1-15, gaben alles. Die Mannschaft spielte wie aus einem Guss und trotzdem muss Peter Väth noch erwähnt werden. Dieser stellte nicht nur den besten Torschützen der Liga kalt, sondern zeigte gute offensive Aktionen im Stiele eines Andy Brehme.

Gut, dass unser sportlicher Leiter und Interimstrainer Carsten Beck die Mannschaft schon am Freitag richtig einstellte. (Er weiß halt auch, was er von welchem Spieler halten soll….:-)   )

Damit geht es mit einem schönen und hochverdienten Sieg in die Winterpause. Und im März greifen wir dann weiter an und klettern in der Tabelle weiter nach oben!

Hier Info´s zum Spiel zum BFV