Partenstein und Trennfeld werden in Steinmark erwartet

Die Gäste aus Partenstein haben in der Vorwoche Waldzell mit 4:1 abgefertigt und haben als Aufsteiger einen passablen Saisonstart hingelegt. Sie haben zwar einmal öfter verloren als wir, aber halt auch schon dreimal gewonnen und somit stehen sie auf Platz 7 in der Tabelle. Das Torverhältnis mit 17:20 zeigt, dass sie mit ihrem gefährlichen Spielertrainer Steffen Aloe und den zwei Topscorern, Alexander Ebert und JohannesWolf, in der Offensive sehr gut besetzt sind. Ihre 20 Gegentreffer hingegen suggerieren aber auch, dass sie in der Abwehr nicht immer sattelfest sind.

Wir hingegen haben bislang zu wenig Tore erzielt und wir warten noch immer auf den ersten Saisonsieg. Aber anders betrachtet haben wir bislang nur die drei Spiele gegen die drei Ersten in der Tabelle verloren. Jetzt kann philosophiert werden, ob wir verloren haben, weil die drei vornestehen, oder ob sie in der Tabellenspitze sind, weil sie eben schon gegen uns angetreten sind. So oder so werden wir noch ne Schippe drauflegen müssen, um was Zählbares einzufahren. Gegen die laufstarken Gäste haben wir nur eine Chance, wenn wir wie zuletzt in Helmstadt, den richtigen Einsatz zeigen und um jeden Ball fighten.

Partenstein und Trennfeld werden in Steinmark erwartet
Nach den vielen Absagen, wird es die Rumpftruppe unserer Reserve gegen den favorisierten Gast aus Trennfeld wohl sehr schwer haben. Nichts destotrotz wollen wir mindestens einen Punkt holen!Partenstein und Trennfeld werden in Steinmark erwartet
Nach den vielen Absagen, wird es die Rumpftruppe unserer Reserve gegen den favorisierten Gast aus Trennfeld wohl sehr schwer haben. Nichts destotrotz wollen wir mindestens einen Punkt holen! Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel erwische Waldzell uns eiskalt. Nach einem Fehlpass unseres Verteidigers, nahmen die Gegner das Geschenk gerne an und gingen mit 1:0 in Führung (48.). Doch dann kam es noch dicker. Unser Spielertrainer sah in einem Zweikampf die Rote Karte, weil er als „letzter Mann“ den Gegner zu Fall brachte (58.) und fünf Minuten später kassierten wir noch das 2:0 und alles stand unter Schock. Doch nach ein paar Minuten berappelten sich unsere Jungs, gaben sich nicht auf, sondern nochmal richtig Gas. Auch in Unterzahl übernahmen wir wieder die Partie wieder. Nach einemFreistoß in der 67. Minute köpfte Ludwig Väth zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Alles war wieder offen und wir wieder richtig im Spiel. Nach einem Foul an Giona Ferraro zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:2. Auch danach hatten wir noch Chancen und hätte sogar noch einen zweiten Strafstoß bekommen müssen. Doch ein weiterer Treffer blieb uns verwehrt uns somit mussten wir uns einem Unentschieden  begnügen. Es wäre wirklich mehr drin gewesen, aber wenn wir einen 0:2 Rückstand in Unterzahl noch aufholen, können wir mit dem Remis leben.