1 Punkt aus der Fremde

0:0 in Helmstadt und 0:8 in Karbach

Beim Unentschieden in Helmstadt, sahen die Zuschauer zwar keine Tore, aber eine unterhaltsame Partie. Beide Teams führen die intensive Partie mit viel Einsatz und beide hatten gute Möglichkeiten die Partie für sich zu entscheiden. Doch auf unserer Seite war unser Keeper Jörg Henning ein sicherer Rückhalt und im Angriff fehlte uns heute das Quäntchen Glück, den Ball vollends über die Linie zu bringen. In der ersten Hälfte hatte Helmstadt mehr Spielanteile aber in der zweiten übernahmen wir das Kommando und dominierten die Halbzeit. Leider gelang uns kein Treffer, auch weil wir mit der überharten Spielweise der Gastgeber nicht klar kamen. Zudem hatte der einseitig gegen uns pfeifende Schiri nicht seinen besten Tag erwischt und so wurde es bisweilen hektisch. Traurig dabei, dass er Hannes Roth unberechtigt zum vorzeitigen Duschen schickte (89.). Auch wenn es wieder nicht zu einem Dreier langte, zeigten unsere Jungs die richtige Motivation und tollen Einsatz und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Der Interimscoach Carsten Beck hatte das Team exzellent eingestellt. Schon nächste Woche gegen Partenstein wird mehr drin sein!

Die Jungs der Reservemannschaft mussten nach einigen Umstellungen in der ersten Mannschaft ersatzgeschwächt antreten und waren beim Auswärtsspiel in Karbach chancenlos.

BFV-Info zur 1. Mannschaft hier

BFV-Info zur 2. Mannschaft hier

Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel erwische Waldzell uns eiskalt. Nach einem Fehlpass unseres Verteidigers, nahmen die Gegner das Geschenk gerne an und gingen mit 1:0 in Führung (48.). Doch dann kam es noch dicker. Unser Spielertrainer sah in einem Zweikampf die Rote Karte, weil er als „letzter Mann“ den Gegner zu Fall brachte (58.) und fünf Minuten später kassierten wir noch das 2:0 und alles stand unter Schock. Doch nach ein paar Minuten berappelten sich unsere Jungs, gaben sich nicht auf, sondern nochmal richtig Gas. Auch in Unterzahl übernahmen wir wieder die Partie wieder. Nach einemFreistoß in der 67. Minute köpfte Ludwig Väth zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Alles war wieder offen und wir wieder richtig im Spiel. Nach einem Foul an Giona Ferraro zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:2. Auch danach hatten wir noch Chancen und hätte sogar noch einen zweiten Strafstoß bekommen müssen. Doch ein weiterer Treffer blieb uns verwehrt uns somit mussten wir uns einem Unentschieden  begnügen. Es wäre wirklich mehr drin gewesen, aber wenn wir einen 0:2 Rückstand in Unterzahl noch aufholen, können wir mit dem Remis leben.