Saison mit 5:1 Heimsieg beendet

- Pause -

Nach dem Wechsel peitschten unsere Zuschauer, allen voran die Sportfreunde aus Stetteldorf unser Team nach vorne. Wir übernahmen die Partie und spielten gut und zielstrebig. Den Treffer zum 2:1 erzielte unser gut aufgelegter Coach Zajo Desic selber, als er einen Freistoß aus 16 Metern über die Mauer in den Winkel schoss (62.). Jetzt warfen die Gäste alles nach vorne, denn schließlich ging es um den Nicht-Relegationsplatz. Doch die kurze Drangphase überstanden wir gut, auch dank Keeper Jörg Hennig der alles hielt was auf den Kasten kam. In der76. Hatten dann alle FSV Fans schon den Torschrei auf den Lippen, als Martin Väth einen Eckball an die Unterkannte der Querlatte köpfte. Doch der Ball sprang von der Linie zurück. Keine Minute später wurde Giona Ferraro im 16 umgesäbelt, doch erneut gab es keinen Strafstoß für uns. In der 79. Wurde dann noch unser Neuzugang Florian Grahm elfmeterreif gefoult, doch der Pfiff blieb wieder aus. Dafür eroberte dieser 2 Minuten später sich den Ball an der Mittellinie und spielt quer auf Thomas Löhn und dieser schickte Martin Väth über rechts steil in die Spitze. Dort konnte er sich behaupten und quer auf Ludwig Väth ablegen. Und dessen knallharter Flachschuss fand sein Ziel um Kasten. 3:1. Das war aber nicht sein letzter Streich, denn Unteralterheim war nun gebrochen. In der 83. setzte Ludwig Väth mit einem Kopfball aus kurzer Distanz gleich noch einen drauf 4:1. Den Schlusspunkt markierte dann Neuzugang Florian Gram, der in der Nachspielzeit eine Granate aufs gegnerische Torabfeuerte. Der Gästekeeper konnte den Ball aber nicht festhalten und so fiel dieser noch zum 5:21 Endstand ins Tor.

Damit belegene wir nun den guten 8. Tabellenplatz. Wenn man bedenkt, dass wir zu Weihnachten noch Vorletzter waren, ist der Erfolg noch höher zu bewerten. Dank dafür gilt selbstverständlich der Mannschaft. Jedem Einzelnen, der alles gab sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Aber allen voran danken wir Zajo Desic, der durch seine Arbeit und seine Persönlichkeit den Erfolg erst möglich gemacht hat. Er formte ein Team, das auch wieder richtig Kampf- und Mannschaftsgeist und Spaß am Spiel besitzt. Wir freuen uns jetzt schon auf die neue Runde!

Saison mit 5:1 Heimsieg beendet Die erste halbe Stunde verlief ausgeglichen, ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Wobei uns schon nach 4 Minuten ein Strafstoß zugestanden hätte. Giona Ferraro war über links durch gedribbelt und wurde auf der Torauslinie höhe 5 Meter gefoult. Der Pfiff blieb da aber aus. Dafür kam er in der 26. Minute Unser Keeper Jörg Henning hatte den Ball gefangen und er lief zur Strafraumgrenze. Und als er gerade abschlagen wollte pfiff der Schiri und zeigte zu langes Ballhalten an. Während wir noch diskutierten, führten die Gäste schnell aus und markierten die 1:0 Führung. Das war dann das Startsignal für unsere Jungs und von da an, legten wir richtig los. Die Chancen wollten aber zunächst nicht rein gehen und so traf in der 30 Minute Giona Ferraro mit einem Kopfball nur den Pfosten. Und es dauerte bis zu 43. Minute ehe wir ausglichen. Luca D'Adamo zirkelte einen Freistoß auf Martin Väth und dieser verwandelte gewohnt souverän zum 1:1. Kurz vor der Pause wäre beinahe schon die Führung für uns geglückt: Thomas Löhn taucht alleine vor dem gegnerischen Kasten auf, doch sein Lupfer ging übers Tor. - Pause - Nach dem Wechsel peitschten unsere Zuschauer, allen voran die Sportfreunde aus Stetteldorf unser Team nach vorne. Wir übernahmen die Partie und spielten gut und zielstrebig. Den Treffer zum 2:1 erzielte unser gut aufgelegter Coach Zajo Desic selber, als er einen Freistoß aus 16 Metern über die Mauer in den Winkel schoss (62.). Jetzt warfen die Gäste alles nach vorne, denn schließlich ging es um den Nicht-Relegationsplatz. Doch die kurze Drangphase überstanden wir gut, auch dank Keeper Jörg Hennig der alles hielt was auf den Kasten kam. In der76. Hatten dann alle FSV Fans schon den Torschrei auf den Lippen, als Martin Väth einen Eckball an die Unterkannte der Querlatte köpfte. Doch der Ball sprang von der Linie zurück. Keine Minute später wurde Giona Ferraro im 16 umgesäbelt, doch erneut gab es keinen Strafstoß für uns. In der 79. Wurde dann noch unser Neuzugang Florian Grahm elfmeterreif gefoult, doch der Pfiff blieb wieder aus. Dafür eroberte dieser 2 Minuten später sich den Ball an der Mittellinie und spielt quer auf Thomas Löhn und dieser schickte Martin Väth über rechts steil in die Spitze. Dort konnte er sich behaupten und quer auf Ludwig Väth ablegen. Und dessen knallharter Flachschuss fand sein Ziel um Kasten. 3:1. Das war aber nicht sein letzter Streich, denn Unteralterheim war nun gebrochen. In der 83. setzte Ludwig Väth mit einem Kopfball aus kurzer Distanz gleich noch einen drauf 4:1. Den Schlusspunkt markierte dann Neuzugang Florian Grahm, der in der Nachspielzeit eine Granate aufs gegnerische Torabfeuerte. Der Gästekeeper konnte den Ball aber nicht festhalten und so fiel dieser noch zum 5:21 Endstand ins Tor.

Info´s zum Spiel beim BFV hier

so sehen Sieger aus!