Beide Teams starten mit Remis in die neue Saison!

Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft holt im Derby mit Altfeld einen Zähler.

Die Jungs der 2. Mannschaft gingen nach einem schönen Spielzug mit einem Treffer von Andre Rothebücher in Führung (15.). Nachdem wir die ersten 45 Minuten alles im Griff hatten, wurden die Gastgeber nach dem Wechsel stärker und wir fanden nicht mehr so in unser Spiel.

Umgekehrt war es bei der ersten Mannschaft. Nachdem Altfeld vor dem Seitenwechsel optisch überlegen war, hatten wir nach der Pause mehr vom Spiel. Große Torchancen blieben aber weiter Mangelware. Leider fehlten uns verletzungsbedingt Aykut Yalcin und Marco Bundschuh, sowie Martin Väth, der noch im Urlaub verweilt. Kurz vor Ende waren die Gastgeber bei ein paar Standards noch gefährlich, aber am Ende blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden. Aufreger des Spiel für uns war allerdings ein überhartes Foul an Jannik Müller, was einen Platzverweis verdient gehabt hätte!


So finden sich jetzt erst mal beide Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle, die aber nach einem Spiel eh keine Aussagekraft hat.


hier geht´s zu BFV-Infos vom Spiel der 1. Mannschaft

hier geht´s zu BFV-Infos vom Spiel der 2. Mannschaft

Einstand des neuen Trainers geglückt!

5:2 Sieg in Karbach!

Einen gelungenen Einstand feierte Simon Väth als neuer Trainer unserer 2. Mannschaft. Im Vorbereitungsspiel gegen Urspringen/Karbach II mussten wir zwar zunächst einem Rückstand hinterherlaufen, doch unser Jungs ließen sich davon nicht beirren und Jan Schmitt glich noch vor dem Seitenwechsel aus. In der zweiten Halbzeit drehten wir dann richtig auf und schon in der 55. Minuten konnten wir durch Johannes Eitel in Führung gehen. Nach weiteren Toren von Andre Rothenbücher (2x) und Rückkehrer Martin Väth schraubte unser Team das Ergebnis in die Höhe. Am Ende hieß es 5:2 für uns. Auch wenn wir noch am Anfang der Vorbereitung stehen, war es doch richtungsweisender Sieg unseres Teams. So kann es weiter gehen!

BFV-Infos zum Spiel hier!


-> weitere Infos siehe auch Vorstellung Trainer

FSV@Facebook

 

Login

FSV Esselbach Steinmark

Buchenweg 14
97839 Esselbach-Kredenbach
Mitglied des bayerischen Fußball-Verbands BFV
bfv logo mitbg