Ein Sieg und eine Niederlage!

3:1 Sieg in Erlenbach
Unsere Jungs der 2. Mannschaft mussten bereits am Samstag in Erlenbach ran. Und siegten da wie schon beim Saisonauftakt die Woche zuvor. In der ersten Hälfte bestimmten wir die Partie und kamen in der 33. Minute durch Jens Schmidt mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Wechsel hätten die Hausherren ausgleichen können, aber wir gingen verdienter maßen mit der Führung in die Pause.
Nach dem Wechsel schalteten beide Teams witterungsbedingt erst mal einen Gang zurück. Durch einen Abstimmungsfehler in unserer Hintermannschaft kam Erlenbach plötzlich zum 1:1 Ausgleich (56. Minute). Das rüttelte unsere Jungs wach und schon drei Minuten später stellte erneut Jan Schmidt mit einem Fernschuss den alten Abstand wieder her. Dann brachte der überforderte Schiri etwas Farbe ins Spiel, aber unsere Jungs blieben besonnen und erhöhten sogar in Unterzahl das Ergebnis. Enricco Zarella markierte in der 87. Minute das 3:1 und somit war der zweite Sieg im zweiten Spiel unter Dach und Fach!

hier die Spielinfo´s der II beim BFV

0:4 Niederlag in Altfeld
Wenn Du die ersten 45 Minuten dominierst und das Spiel bestimmst, aber trotzdem mit einem 0:2 Rückstand in die Pause musst, ist wohl irgendwas schief gelaufen.
Obwohl wir auf Thomas Hebling und Alexander Köhler verzichten mussten, begannen wir in Altfeld gut. Ließen Ball und Gegner laufen und zeigten ansehnliche Spielzüge. Altfeld zog sich mit 10 Mann in die eigene Hälfte zurück und kam nur selten über die Mittellinie. Bei einem der wenigen Kontern, kamen sie zu einem Eckball und köpften diesen prompt zum 1:0 ein (9. Minute). Das brachte unsere Jungs aber nicht aus dem Konzept, wir spielten weiter gut nach vorne und hatten Möglichkeiten. Zahlreiche Möglichkeiten sogar und die mangelhafte Chancenauswertung wurde langsam zum Problem. Nach einer halben Stunde hatten wir erstklassige Möglichkeiten im Minutentakt, aber wir zielten zu ungenau, oder Altfeld warf sich in die Bälle. In der 45. Minute wurde vollends der Spielverlauf auf den Kopfgestellt. Nach einem Konter der Gastgeber bekamen sie zurecht einen Strafstoß zugesprochen und mit dem Pausenpfiff ging Altfeld 2:0 in Führung.
Nach dem Wechsel stellte sich Altfeld noch weiter hinten rein und brachte uns mit Fouls und Nickligkeiten aus dem Tritt. Die überharte Gangart der Gastgeber wurde vom Schiri nur unzureichend geahndet und bei uns lief es nicht mehr wie in den ersten 45 Minuten. Mit fortschreitender Spieldauer verloren wir den Mut und den Glauben daran, hier noch die Wende zu schaffen. Stattdessen ließen wir uns noch 2x auskontern, als wir den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren. Am Ende steht eine 0:4 Niederlage, die nicht hätte sein müssen.

hier die Spielinfo´s der I beim BFV